Suche günstige Sensoren... - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware) +--- Thema: Suche günstige Sensoren... (/Thread-Suche-guenstige-Sensoren) |
Suche günstige Sensoren... - white rabbit - 14.07.2008 19:57 Hallo. Vor einiger Zeit bin ich über einen Link gestolpert, den ich leider nicht mehr wieder finden kann. Es ging um Sensoren eines "Drittanbieters", die relativ klein waren und mir preisgünstig schienen. Das ganze war auf kleinen, meist quadratischen Platinen aufgelötet (ohne Gehäuse). Wenn mich nicht alles täuscht, lief der Link hier im Forum aber mit Sicherheit kann ich auch das nicht sagen. Ich hoffe, dass das nicht allzu vage war. Wenn mich nicht alles täuscht, kam in der URL irgendwas mit "phys" oder so vor. Es waren Sensoren, die man offenbar relativ einfach mit LabVIEW koppeln konnte.... Kann mir da jemand weiterhelfen? Alternativ: Wer kennt *günstige* Sensoren, mit denen man Messwerte (z.B. Kraftsensor, Druck ....) aufnehmen kann? Danke, White_Rabbit Suche günstige Sensoren... - Y-P - 15.07.2008 07:14 Wenn Du Sensoren hast, brauchst Du aber auch noch eine Datenerfassungskarte. Die kostet auch zusätzlich Geld. Billige Sensoren gibt's bestimmt auch bei "Conrad" oder "Reichelt". Die fallen mir spontan als erstes ein. Gruß Markus |