Mehrspaltiges Listenfeld Spaltenbreite - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Mehrspaltiges Listenfeld Spaltenbreite (/Thread-Mehrspaltiges-Listenfeld-Spaltenbreite) |
Mehrspaltiges Listenfeld Spaltenbreite - msalcher - 02.07.2008 12:53 Hallo gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Spaltenbreiten ( bei dynamischer Befüllung ) anzupassen? Ich finde hierzu irgendwie kein PropertyNode. mfg u thx Mehrspaltiges Listenfeld Spaltenbreite - jg - 02.07.2008 20:50 Meinst du ein "Autosize Row Width"? Das gibt es wohl wirklich nicht. Ein explizites Setzen der Zellbreite ist aber schon möglich: [attachment=13280] MfG, Jens Mehrspaltiges Listenfeld Spaltenbreite - msalcher - 03.07.2008 09:45 Hm ich hab mir da jetzt mal ein wenig den Kopf zerbrochen, schaut eigentlich schon brauchbar aus nur ein Paar spinner hats leider noch. [attachment=13297] und hier das passende SubVi ist bereits vorbereitet das es nur mehr über eine Refnum gefüttert werden möchte. LV: 8.5 [attachment=13298] Mehrspaltiges Listenfeld Spaltenbreite - jg - 03.07.2008 10:01 ' schrieb:Hm ich hab mir da jetzt mal ein wenig den Kopf zerbrochen, schaut eigentlich schon brauchbar aus nur ein Paar spinner hats leider noch.Natürlich erst "Active Cell" setzen, dann Breite ändern! Das geht übrigens auch mit einer PropertyNode (vgl. Screenshot von mir). Wenn da mehrere Properties hintereinander kommen, werden die von oben nach unten abgearbeitet. MfG, Jens Mehrspaltiges Listenfeld Spaltenbreite - Suivi123 - 11.03.2009 11:12 Ich werd noch verrückt! Habe mir, inspiriert von den Vorschlägen hier, ein eigenes VI gebastelt (siehe Anhang). Die Version des LabVIEWs ist 8.20. Gut, es funktioniert nicht so, wie es soll. Testweise habe ich mal einzeln die Breiten von einer Zelle aus Spalte 0, 1 und 2 verändert. Seltsamerweise verändert sich, wenn ich Zelle 0-0 anspreche, Spalte 2! Und mit einer Zelle aus Spalte 1 verändert sich Spalte 0 oder 2 oder so. Entweder habe ich einen unheimlich blöden Fehler oder es ist einfach unerklärlich. Mag jemand von euch meinen Fehler suchen? danke... Mehrspaltiges Listenfeld Spaltenbreite - jg - 11.03.2009 11:32 Falsche Sequenzierung! Mehrere Properties innerhalb einer PropertyNode werden von oben nach unten abgearbeitet. Was hast du gemacht: Erst Width gesetzt, dann per ActiveCell eine neue Aktive Zelle gesetzt. Verkehrt! Erst ActiveCell, dann Width! Gruß, Jens Mehrspaltiges Listenfeld Spaltenbreite - Suivi123 - 11.03.2009 11:42 ' schrieb:Was hast du gemacht: .... ^_^ Was hab ich nur gemacht!! D-a-n-k-e ! |