Dateiauswahldialog per LV aufrufen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Dateiauswahldialog per LV aufrufen (/Thread-Dateiauswahldialog-per-LV-aufrufen) |
Dateiauswahldialog per LV aufrufen - jan91 - 25.06.2008 13:03 Moin Moin, ich möchte den User dazu zwingen, vor dem Start der Messung eine Datei für die Messwerte anzugeben. Hierfür würde ich gerne den Dateiauswahldialog (Windows like) von LabVIEW aus öffnen. Ich habe aber bisher in den Eigenschaftpunkten hierzu keine Möglichkeit gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß jan91 LV 8.0 Dateiauswahldialog per LV aufrufen - jg - 25.06.2008 15:03 FileIO-Palette -> Advanced Palette -> Filedialog-ExpressVI MfG, Jens Dateiauswahldialog per LV aufrufen - jan91 - 26.06.2008 08:27 Hallo Jens, das ist im Prinzip schon genau das was ich brauche, jedoch bleibt bei diesem Filedialog-Express-VI die Abarbeitung des LabVIEW Programms stehen, bis die Dateianwahl abgeschlossen ist. Da aber bis zu 8 Messungen quasi parallel laufen können, ist das unglücklich. Bisher verwende ich das "Dateipfad Bedienelement", welches das Programm nicht anhält. Leider habe ich aber bisher keinen Weg gefunden, die "Suchen Schaltfläche" programmgesteuert zu betätigen. Gruß Jan Dateiauswahldialog per LV aufrufen - jg - 26.06.2008 21:29 Wie dir das folgende kleine Bsp zeigt, ist dem nicht so, der Filedialog unterbricht doch nicht den Ablauf anderer parallel laufender Prozesse?! [attachment=13159] [attachment=13158] MfG, Jens Dateiauswahldialog per LV aufrufen - jan91 - 08.07.2008 18:55 Hallo Jens, ja, da hast du natürlich recht. Ich muss da glaub ich noch ein wenig an der Struktur meines Programmes arbeiten. Danke Jan |