Button über einen Teil eines Arrays legen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Button über einen Teil eines Arrays legen (/Thread-Button-ueber-einen-Teil-eines-Arrays-legen) |
Button über einen Teil eines Arrays legen - silver1582 - 19.06.2008 13:40 Hallo, ich habe vor eineiger Zeit begonnen meine Diplomarbeit mit LabVIEW 7.1.1 zu schrieben. Nun stehe ich vor folgendem Problem: Ich habe ein Array, bei dem jede Zeile aus einem Cluster besteht, dass mehrere Ein- und Ausgaben besitzt. Ein Eingabefeld des Clusters ist zur Eingabe einer integer Zahl. Über dieses Feld will ich einen Button legen, der je nach Bedarf ein- und ausgeblendet werden kann. Mit dem Button habe ich nun folgendes Problem: Ist der Button sichtbar und die Arrayzeile, in der sich der Button befindet, wird ausgewählt, so kommt automatisch das Eingabefeld des Integerwertes in den Vordergrund und der Button wird in den Hintergrund gesetzt. Kann ich dies irgendwie umgehen, so dass auch bei der Auswahl der Arrayzeile der Button im Vordergrund bleibt? "Move to front" bzw. "move to back" habe ich schon mal versucht, hat leider nicht geklappt. Wäre super, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte. Gruß Silver Button über einen Teil eines Arrays legen - Achim - 19.06.2008 14:17 Hi, Controls übereinander legen ist immer nicht so das Wahre, auch was die Bildschirmaktualisierung angeht! Du solltest den Button entweder ins Cluster mit reinpacken, dann wird dieser aber in jeder Zeile ein/ausgeblendet (weil: Array!). Oder aber du legst den Button neben die entsprechende Zeile, das wär die beste Lösung! Gruß Achim |