LabVIEWForum.de
VI-Referenz wird in *.exe nicht erkannt - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: VI-Referenz wird in *.exe nicht erkannt (/Thread-VI-Referenz-wird-in-exe-nicht-erkannt)

VI-Referenz wird in *.exe nicht erkannt - stsc - 18.06.2008 10:52

Hallo,
Letzte Woche hatte ich ein nichtlineares Optimierungsproblem und konnte dies mit dem "Nichtlineare Anpassung"-VI lösen. In diesem VI muss man eine Referenz auf ein VI angeben ("LM model function and gradient.vit"-Vorlage). Im normalen RUN-Modus funktioniert dies ohne Probleme. Die daraus erstellte Applikation liefert einen Fehler (ungültige Referenz -> ScreenShot). Der Dateipfad des Referenz-VI stimmt.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Kann man dieses Referenz-VI vielleicht auch mit kompilieren, so dass es fest in den Programmcode integriert ist?
Vielen Dank und viele Grüße
s.

VI-Referenz wird in *.exe nicht erkannt - stsc - 18.06.2008 13:30

Problem ist gelöst.

VI-Referenz wird in *.exe nicht erkannt - abrissbirne - 24.06.2008 14:07

' schrieb:Problem ist gelöst.
Lass mich raten. Die Reference hat noch immer auf eine *.vi Datei geschaut, die nun aber eine *.exe ist?

VI-Referenz wird in *.exe nicht erkannt - stsc - 24.06.2008 14:19

Hallo,
die *.exe hat auf ein *.vi geschaut bzw. die Referenz hat sowohl im *.vi-Run-Status als auch in der *.exe auf das selbe *.vi geschaut. Ich habe es mit einem 'Statischen VI-Refnum' versucht und nun ist das *.vi in der *.exe enthalten. Das 'Statische VI-Refnum' hatte ich zuvor nicht gefunden bzw. wusste nichts von dessen Existenz.
Viele Grüße
s.

VI-Referenz wird in *.exe nicht erkannt - Y-P - 24.06.2008 14:35

Es ginge auch so, wenn ich Dich nicht falsch verstanden habe.

[attachment=13107]
Lv80_img

Gruß Markus

VI-Referenz wird in *.exe nicht erkannt - stsc - 24.06.2008 14:39

Hallo 'Y-P',
der Pfad war o.k.. Ich habe es überprüft und auch mit einer absoluten Pfadangabe versucht.
Viele Grüße
s.