LabVIEWForum.de
Application arbeitet nicht richtig mit Schnittstellen auf anderem Rechner - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Application arbeitet nicht richtig mit Schnittstellen auf anderem Rechner (/Thread-Application-arbeitet-nicht-richtig-mit-Schnittstellen-auf-anderem-Rechner)

Application arbeitet nicht richtig mit Schnittstellen auf anderem Rechner - rebo - 22.10.2010 10:51

Hallo Leute,

ich habe eine Applikation erstellt , welche über eine RS232 Schnittstelle einen Controller steuert.

Auf meinem Rechner funktioniert alles , sowohl die EXE als auch der Installer .

Das ganze wurde mit LabView2010 erstellt und ich hab auch die Aktuelle Runtime auf dem Zielrechner installiert.

Das Programm startet , aber die Schnittstelle wird nicht angesprochen.

kann mir da jemand nen Tip geben , was ich beim Built falsch gemacht hab oder was ich noch einbinden muss , um auf einem

anderen Rechner ( nur Runtime) das auch richtig ausführen zu können ?

Bin für jeden Tip dankbar.

mfg
rebo

Application arbeitet nicht richtig mit Schnittstellen auf anderem Rechner - GerdW - 22.10.2010 10:52

Hallo Rebo,

hast du die VISA-Runtime mit in den Installer eingeschlossen? Die LV-Runtime reicht da nicht...

Application arbeitet nicht richtig mit Schnittstellen auf anderem Rechner - rebo - 22.10.2010 11:08

Hallo GerdW,

nein die hab ich beim Installer nicht eingebunden gehabt , das werd ich gleich ausprobieren.

Aber trotzdem funktioniert die Exe alleine auch nicht .

Muss ich da noch andere Visatreiber installieren vorher ?

mfg
rebo

Application arbeitet nicht richtig mit Schnittstellen auf anderem Rechner - GerdW - 22.10.2010 11:58

Hallo rebo,

ohne VISA-Treiber kein Zugriff auf die COM-Ports... Ohne VISA-Runtime kein VISA-Treiber...

Application arbeitet nicht richtig mit Schnittstellen auf anderem Rechner - rebo - 22.10.2010 12:02

Hallo GerdW,

erstmal vielen Dank für die Informationen .

Ich hab die Treiber und die Runtime installiert und es geht so halb.

kann das was damit zu tun haben , dass ich die EXE mit LV2010 und WinXP erzeuge , das Zielsystem hat aber Win7 ?

Ich hab jetzt die Runtime und die Treiber dort installiert.

Es scheint mir sobald ich ein Anderes Komando sende , macht die Schnittstelle mist und ich bekomm irgendwelche nicht
definierten Zustände Angezeigt.

Auf meinem XP - Rechner geht die EXE , der Installer und das VI einwandfrei.

mfg
rebo

Application arbeitet nicht richtig mit Schnittstellen auf anderem Rechner - rebo - 26.10.2010 06:50

Hallo zusammen,

das Rätsel ist gelöst.
Es lag daran , das bei dem von mir verwendeten USB - Seriell Umsetzer keine Win7 Treiber dabei waren.

Mit den Tips von GerdW und dem neuen Treiber funktioniert es einwandfrei.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe !!

mfg
rebo

Application arbeitet nicht richtig mit Schnittstellen auf anderem Rechner - Y-P - 26.10.2010 08:23

Danke für die Rückmeldung. Wink

Gruß Markus

Application arbeitet nicht richtig mit Schnittstellen auf anderem Rechner - rbliomera - 26.10.2010 21:02

Edit: Deleted. /EOM