Subtrahieren zweier 1D Arrays - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Subtrahieren zweier 1D Arrays (/Thread-Subtrahieren-zweier-1D-Arrays) |
Subtrahieren zweier 1D Arrays - bigbaerchen - 11.06.2008 11:02 Hallo! Ich muß zwei 1D Arrays von einander abziehen, sprich: Array 1 : 4 6 7 Array 2 : 3 4 6 Ergebniss: 1 2 1 Also habe ich die beiden Arrays einfach an ein "Minus" gehangen. das problem ist nun aber, das wenn der Wert in Array 2 größer ist als in Array 1 , ein riesiger Wert rauskommt (zb 65345) anstatt z.B. -5 . Ich weiß leider nicht warum und wie ich das lösen kann. optimal wäre, wenn dort dann 0 rauskommen würde, anstatt negative Zahlen. Aber wenn das Ergebnis stimmen würde, wäre ich schon zufrieden. Array 1 : 4 6 7 Array 2 : 3 8 6 Ergebniss: 1 0 1 Ich hoffe auf eure Hilfe Grüsse Subtrahieren zweier 1D Arrays - Achim - 11.06.2008 11:45 Hi, stell mal das Datenformat der Arrays (per rechtsklick...Representation) auf "I32" um! Gruß Achim Subtrahieren zweier 1D Arrays - RoLe - 11.06.2008 12:25 ' schrieb:Ich weiß leider nicht warum und wie ich das lösen kann. Du kannst das z.Bsp so machen, damit die negativen Werte = 0 sind. Das Bsp. habe ich mal für 16Bit Integer gemacht, musst du halt noch anpassen. Subtrahieren zweier 1D Arrays - bigbaerchen - 12.06.2008 14:20 Hallo Vielen Dank für die Tipps. Auf dem nach Hauseweg ist mir das auch durch den Kopf gegangen , dass das Datenformat nicht ok sein könnte. Gerade umgestellt und noch schnell die "begrenzung" mit Null eingebaut und es funktioniert perfekt. Danke nochmals. Gruß bigbaerchen |