Array in Tabellenkalkulationsdatei abspeichern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Array in Tabellenkalkulationsdatei abspeichern (/Thread-Array-in-Tabellenkalkulationsdatei-abspeichern) |
Array in Tabellenkalkulationsdatei abspeichern - Benjamin84 - 09.06.2008 16:31 Hallo, Ich möchte eine Array in einer Tabelle abspeichern die ich dann später mit Excel auslesen kann. Außerdem sollen die Datei nicht auf der Festplatte abgespeichert werden sondern auf einer SD-Card. Ich verwende eine Crio 9072 mit dem SD-Modul 9802. Ich habe mir eine Beispielprogramm schon etwas umgebaut doch leider klappt es noch nicht. Wenn ich eine Textdatei erstellen will muß ich ja einen beliebigen Dateinamen auswählen und .txt anhängen. Wie sieh es aus wenn man die Funktion in „in Tabellenkalkulationsdatei schreiben“ verwendet muß man da auch eine Endung anhängen? und wenn ja welche. Ich bin über jeden Tipp dankbar Gruß Benjamin [attachment=12873] Array in Tabellenkalkulationsdatei abspeichern - RoLe - 10.06.2008 11:06 Hmmm, versteh ich nicht ganz. Ich nehme mal an, das „in Tabellenkalkulationsdatei schreiben“ macht einfach nach jedem Wert ein Tab, kannst du einstellen. Für Excel nimmst du am besten die Endung .cvs Array in Tabellenkalkulationsdatei abspeichern - jg - 12.06.2008 19:03 Die Endung (File-Extension), die eine Datei hat oder nicht hat, sagt doch gar nichts darüber aus, was für eine Format die Datei wirklich hat. Write To Spreadsheet File schreibt immer eine ASCII-Datei, die du dir mit einem Text-Editor im Klartext anschauen kannst, egal, ob die Endung nun txt oder csv oder exe oder sonst was ist. Einzig Windows wird mit der Zuordnung der Datei zu einem Programm nicht zurecht kommen, aber sonst passiert da nichts. MfG, Jens |