Ampel - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Ampel (/Thread-Ampel) |
Ampel - RiesenKapazität - 08.06.2008 14:11 Hallo LabVIEWForum, ich habe mal ein Problem... Ich habe mir zur Aufgabe gemacht eine Ampelanlagen-Steuerung mit LabVIEW zu programmieren. 1) Zwei gegenüberliegende Ampeln habe ich mit einem Array invers geschaltet. Dieses funktioniert gut. 2) Das zusätzliche integrieren einer Fußgänerampel mit Taster (kann man da ein Zeitverhalten einstellen- oder einmal Array ganz auslesen) funktioniert leider nicht optimal. Für Tipps und weitere Anregeungen bzw Erweiterungen oder Verschönerungen (...) bin ich dankbar! Danke und mit freundlichem Gruß, der Mario Ampel - IchSelbst - 08.06.2008 16:09 ' schrieb:Dieses funktioniert gut.Bis du sicher, dass die Reihenfolge der Ampelphasen so stimmt? (Rot-Rot/Gelb-Grün-Gelb-Rot) Hier einige Anregungen, besonders für die Farbgebung. Die Sache mit dem "Demnächst Grün für Fußgänger" könnte mit einem Melder schöner sein. Ampel - RiesenKapazität - 09.06.2008 05:17 Mit den Ampelphasen war ich mir net ganz sicher- mir gings aber erstmal um eine allgemeine Funktion. Der Erste Eindruck von Deiner Version ist super! Dankeschön! Ampel - Lucki - 09.06.2008 10:36 Habe mirs mal angesehen. Ich denke, daß von Euch beiden in diese einfache Ablaufsteuerung zu viel Gehirnakrobatik hineingesteckt wurde. Man kann das Programm doch so schreiben, daß man dabei (fast) überhaupt nicht denken muß - was den Vorteil hat, daß jeder der sich das Prog anschaut alles sofort versteht. [attachment=12866] |