Speicherung eines Zeitspempels - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Speicherung eines Zeitspempels (/Thread-Speicherung-eines-Zeitspempels) |
Speicherung eines Zeitspempels - RWK - 03.06.2008 15:07 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich nehme mit einem DAQ ein analoges Signal auf. Das Programm ist beigefügt. Der Wert des Signals wird mit den 4 Masken&Grenzwert VI's überprüft. Liegt der momentane Wert innerhalb der Toleranz, gibt das entsprechende VI ein TRUE aus und in der Case-Struktur darunter wird der Zeitstempel zusammen mit einer Beschreibung in einem Textfile gespeichert. Wenn man das ganze laufen lässt, schreibt er natürlich bei jedem Schleifendurchgang einen Zeitstempel mit Beschreibung. Ich möchte das ganze dahin verändern, dass nur dann ein Eintrag gemacht wird, wenn das Eingangssignal in einen anderen Bereich kommt. Ich hoffe das war verständlich, wenn nicht: Ich möchte im Textfile nachher nicht AUS AUS AUS AUS .... STARTPHASE STARTPHASE STARTPHASE STARTPHASE ... AN AN AN sondern nur AUS STARTPHASE AN jeweils mit dem Zeitstempel davor stehen haben. Ich habe es schon mit variablen probiert (jede Case Struktur blockiert nach einmaliger ausführung sich selbst und aktiviert alle anderen), nur hat das ganze nicht geholfen. Gibt es für so etwas andere Ansätze? Vielen Dank , RWK Speicherung eines Zeitspempels - jg - 15.08.2008 21:05 Falls noch von Interesse: Was du brauchst, ist eine logische Verknüpfung (in diesem Fall UND) zwischen dem "Fall ist True" und "Fall hat sich geändert". Hierzu ein kleines Bsp: [attachment=13996] MfG, Jens |