Temperaturmessung ( Brückenschaltung) - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges) +--- Forum: Messtechnik (/Forum-Messtechnik) +--- Thema: Temperaturmessung ( Brückenschaltung) (/Thread-Temperaturmessung-Brueckenschaltung) |
Temperaturmessung ( Brückenschaltung) - Yassine - 30.05.2008 10:39 Hallo zusammen, ich habe eine brückenschaltung gebaut, die aus 4 wiederstände besteht und eine davon ist eine Pt100, die will ich messen und mit einem LabWIEW-programm in Temperatur umwandeln. aber die Temperaturwerte schwingen so stark +_ 20 0C. Ich weiss nicht ob es von dieser Brückenschaltug oder von dem Programm hängt. Ich hoffe, dass ihr mir hillfen könntet Temperaturmessung ( Brückenschaltung) - RoLe - 30.05.2008 12:12 ' schrieb:Ich weiss nicht ob es von dieser Brückenschaltug oder von dem Programm hängt. Am einfachsten ist es wohl, zuerst die Brückenschaltung mit einem üblichen Messgerät zu prüfen/messen. Wenn es dort gut ist, liegt es entweder am Anschluss an die Messkarte oder eben doch an deinem Programm. Temperaturmessung ( Brückenschaltung) - Yassine - 30.05.2008 14:00 ' schrieb:Am einfachsten ist es wohl, zuerst die Brückenschaltung mit einem üblichen Messgerät zu prüfen/messen. Danke schön Role, es liegt am Anschluss an die Messkarte |