EXCEL speichern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +----- Forum: Excel (/Forum-Excel) +----- Thema: EXCEL speichern (/Thread-EXCEL-speichern) |
EXCEL speichern - geist07 - 29.05.2008 09:03 Hallo, Nachfolgendes VI soll Daten in die erste freie Zelile einer EXCEL-Tabelle schreibe. Tut es auch. Probleme bekomme ich dann beim Speichern der geänderten Datei. Diese soll unter dem gleichen Namen abgespeichert werden wie die alte. Das schaffe ich im Pronzip auch, ich bekomme nur bei jedem Speichervorgang die EXCEL-Meldung "Datei existiert bereits - wirklich speichern?", kann ich diese Meldung irgendwie Umgehen? Weiterhin ist es mir auch noch nicht gelungen EXCEL komplett zu schließen, bekomme nur die jeweilige Arbeitsmappe hin. Kann mir wer helfen? geist07 LV8.5.1 [attachment=12750] EXCEL speichern - RoLe - 29.05.2008 10:00 Anbei 2 Bilder, wie ich das mache. Unterschiede: Workbook.save anstelle Workbook.close Application.close EXCEL speichern - geist07 - 29.05.2008 13:02 Danke für die schnelle Antwort, habe es nach deinen Bildern umgebaut, waren ja nur wenige handgriffe. Jetzt scheints so wie ichs mir vorstelle zu funktionieren. |