Problem mit VISA bitte hilfe - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Problem mit VISA bitte hilfe (/Thread-Problem-mit-VISA-bitte-hilfe) |
Problem mit VISA bitte hilfe - Wofl - 19.05.2008 15:32 Hallo zusammen, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was LabVIEW angeht. Ich wollte eine Spannung mit einem MC messen, in ein Digitales signal umwandeln und dann über USB an LabVIEW schicken um es dort auf einem Rund Instrument wieder anzeigen zu lassen. Leider sagt mir LabVIEW das ich vergessen habe ein kabel zu verbinden ich kommen nur nicht dahinter welches, kann mir bitte jemand helfen??? Ich lade das Programm als Anhang hoch Problem mit VISA bitte hilfe - Achimedes - 19.05.2008 15:50 ' schrieb:Hallo zusammen, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was LabVIEW angeht. Wenn du auf den gebrochenen Pfeil klickst sagt er dir an welchem VI. Mach nen doppelklick auf die fehlermeldung und er springt dann sogar da hin. Wenn du jetzt noch die Konteksthilfe einschaltest. Menue Holfe-> Kontekthilfe anzeigen. Dann mit der maus über das fehlerhafte VI gehst zeigt er dir eine anschlussbelegung des VIs. alle Dicken schwarzen mußt du verdrahten. Tipp: schau dir mal die beispiele zur seriellen kommunikation an. Grüße Achimedes Problem mit VISA bitte hilfe - Wofl - 19.05.2008 16:26 Danke für den tipp jetzt weis ich das mir der Anschluss für die Byte-Anzahl fehlt. Aber ich weis nicht mit was ich diesen verbinden soll? Problem mit VISA bitte hilfe - Achimedes - 20.05.2008 06:40 ' schrieb:Danke für den tipp jetzt weis ich das mir der Anschluss für die Byte-Anzahl fehlt. Aber ich weis nicht mit was ich diesen verbinden soll? Das kannst du in der LabVIEW Hilfe nachlesen. Dort gibts ne ausfürliche beschreibung jedesBausteins. |