LabVIEWForum.de
ordnerstruktur aus datei lesen und anlegen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: ordnerstruktur aus datei lesen und anlegen (/Thread-ordnerstruktur-aus-datei-lesen-und-anlegen)

ordnerstruktur aus datei lesen und anlegen - t0mmy - 12.05.2008 20:53

hallo zusammen,

eins gleich vorweg: ich bin absoluter LabVIEW newbie! habe mich zwar schon eingearbeitet aber so richtig funktionieren tuts halt doch noch nedSmile
zu meiner frage:

ich möchte ein programm schreiben dass aus einer textdatei eine ordner strucktur liest. ungefähr so:

hallo
hallodu
halloduschaf
wiese
apfel
apfelbaum

das programm soll dann in einer schleife den input string, also alles was oben steht durchgehen und mit der funktion "ordner erstellen" immer die ordner mit den jeweiligen
unterordner erstellen. leider finde ich keine LabVIEW funktion mit der man ein textfile zeilenweise durchlaufen kann. ich habs schon mit der token-funktion versucht und mit pattern matching. aber mit beiden hauts nicht gescheit hin? vielleicht mach ichs auch falschSmile? das problem bei dem tokens ist, dass er manchmal einfach nichts erkennt....? und bei pattern weiß ich nicht wizo ers nicht macht? ich habe eine whileschleife genommen und an den input der patternfunktion den gesamten string gelegt. als pattern habe ich [n] angegeben und "match before" an die ordner funktion weiter geleitet. den offset bei match hab ich rückkoppelnd an den eingabe offset übergeben (es entsteht dann so ein kleiner blauer pfeil)

kann mir jemand vielleicht einen tipp geben?

ordnerstruktur aus datei lesen und anlegen - jg - 22.05.2008 12:00

Zeilen eines Files einlesen get über "Read From Text File" im Zeilenmodus:
[attachment=12634]
Ansonsten, lad mal VI oder Screenshot hoch.
MfG, Jens