Aus Ordner einzelne Daten laden - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Aus Ordner einzelne Daten laden (/Thread-Aus-Ordner-einzelne-Daten-laden) |
Aus Ordner einzelne Daten laden - Damir17 - 09.05.2008 10:07 Hallo, ich habe Daten die in einem Ordner abgespeichert werden. Die Daten lauten z.B. Bemerkungen.txt, Video.avi usw. Ich möchte nun gerne diese Daten wieder angezeigt bekommen und dafür würde ich gerne nur den Ordner angeben, der geöffnet werden soll. Danach werden automatisch diese einzelnen Daten aus dem Ordner an der vorgesehenen Stelle geöffnet. Kann mir jemand sagen, ob man das so machen kann und wie ich es dann machen könnte. Das diese Daten in einem Ordner abgespeichert werden, dass habe ich schon hinbekommen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Damir Aus Ordner einzelne Daten laden - RoLe - 09.05.2008 10:35 Verstehe ich nicht ganz. Würde sagen "List Folder" das gibt ein Array mit allen Dateien im Ordner. Aus Ordner einzelne Daten laden - Damir17 - 09.05.2008 10:52 ' schrieb:Verstehe ich nicht ganz. Hallo RoLe, ich versuche es auch die ganze Zeit mit dem "List Folder". Sorry wenn ich es doof beschrieben habe. Ich möchte halt nur den Ordner angeben und dann sollen die einzelnen Daten hochgeladen werden und angezeigt werden. Ich möchte halt nicht vor dem Starten des Vi alle Daten einzeln angeben, die geöffnet werden sollen, sondern nur den Ordner. Kann man sowas Überhaupt machen? Gruß Damir Aus Ordner einzelne Daten laden - jg - 09.05.2008 11:06 Sag mal, Ordnerauswahl hatten wir doch erst in deinem Speicher-Thread. http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=50154 Das ist doch hier identisch, was soll die Frage also. Wie RoLe sagt, nach FileDialog dann "List Folder" und fertig. Aus Ordner einzelne Daten laden - Damir17 - 09.05.2008 11:39 ' schrieb:Sag mal, Ordnerauswahl hatten wir doch erst in deinem Speicher-Thread. Hallo Jens G, du hast recht wir haben darüber geredet. Ich bekomme es leider nicht hin, ich weiß auch nicht warum. Im Bild sieht Ihr die Fehlermeldung und ich hoffe ihr erkennt meinen Fehler. Vielen Dank nochmal. Gruß Damir Aus Ordner einzelne Daten laden - jg - 09.05.2008 22:50 Mach dir doch mal die Mühe und lies die Online-Hilfe (Strg-H) zu den VIs und Funktionen durch. Da steht, das der Ausgang "path out" den Eingang "path" unverändert weitergibt. Wenn du (wie empfohlen) beim Eingangspfad nur ein Directory drinstehen hast, wie soll das per "Open File" geöffnet werden! Da muss an dieser Stelle ja eine Fehlermeldung kommen. Ist doch vollkommen logisch. Beschäftige dich dann noch mal mit den Funktionen "Build Path" und "Strip Path" aus der File-Palette. MfG, Jens Aus Ordner einzelne Daten laden - Damir17 - 13.05.2008 08:50 ' schrieb:Mach dir doch mal die Mühe und lies die Online-Hilfe (Strg-H) zu den VIs und Funktionen durch. Guten Morgen Jens, vielen, vielen Dank für deine bzw. eure Unterstützung! Ich habe es nun hinbekommen und es funktioniert, dass das Video, Audiosignal und Beschreibung geladen werden. Ich muss jetzt noch die Zeitstempel hochladen und noch einiges. Danke!!! Gruß Damir |