LabVIEWForum.de
Array nach unterschiedlichen Längen zerteilen und bereitstellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Array nach unterschiedlichen Längen zerteilen und bereitstellen (/Thread-Array-nach-unterschiedlichen-Laengen-zerteilen-und-bereitstellen)



Array nach unterschiedlichen Längen zerteilen und bereitstellen - Only08 - 09.05.2008 10:05

Hallo,

ich habe ein Array [72], das ich gerne zerlegen möchte. Dabei ist das Problem, dass ich erst viermal die ersten 4 (also 1-4, 5-8, 9-12, 13-16), dann die nächsten 5Bit, dann wieder nur das Nächste... usw.
Da ich dies öfter brauche würde ich gerne ein VI schreiben, dass ich später als SubVI einfach einbinde und dannverschiedene Ausgänge hat.
Ich hab mir da schon mal nen Kopf gemacht, komme aber nicht so recht auf eine Lösung, die das ordentlich macht.


Hat da jemand nen Tipp für mich?

Danke und CIAO


Array nach unterschiedlichen Längen zerteilen und bereitstellen - RoLe - 09.05.2008 10:33

Da ich grad dabei bin, siehe dein letztes Thema, hier auf die schnelle eine Möglichkeit.


Array nach unterschiedlichen Längen zerteilen und bereitstellen - Only08 - 09.05.2008 11:46

Danke.
Ja schnell war das wirklich, ich habe allerdings gehofft ne einfachere Möglichkeit zu finden. Naja, aber ich versuch das ganze mal nachzustellen. Aber wie gesagt, ich muss erstmal nachgucken, was die Symbole vbedeuten und wie das dann funktioniert.

Achso, was kommt denn da als Resultat bei rum, hab ich nämlich auch noch nicht verstanden?


Array nach unterschiedlichen Längen zerteilen und bereitstellen - Only08 - 13.05.2008 14:17

Hey, hab jetzt alles hinbekommen. Danke.

Was ich nun nur noch benötige, ist die umwandlung von einem array in einen String oder eine Zahl.
Zum Beispiel habe ich ein Array [1,1,0,1], das in eine Variable = 1101 umgewandelt werden soll, damit man das in einer Case-Struktur auswerten kann. Mir fehlt nur noch die Umwandlung. Ich habe leider nichts dazu gefunden, was mich wundert, da ich doch nicht der einzige bin, der Werte aus einem Array benötigt.
Mit Byte-Array nach String gehts schon mal nicht!