Signal von Lock-in über Visa auslesen suche Beispiel - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Signal von Lock-in über Visa auslesen suche Beispiel (/Thread-Signal-von-Lock-in-ueber-Visa-auslesen-suche-Beispiel) |
Signal von Lock-in über Visa auslesen suche Beispiel - abdelo - 19.10.2010 13:11 Hallo liebe Lv-mitglieder, ich habe einen Lock-in Verstärker angeschlossen mit dem PC durch ein USB-Kabel, ich möchte das Ausgang-Signal aus dem Lock-in auslesen und verarbeiten, über VISA ( Labview-Version 8.2) da ich Anfänger bin, suche ein Beispiel zum orientieren Danke im voraus! Signal von Lock-in über Visa auslesen suche Beispiel - Y-P - 19.10.2010 16:50 Welche Hardware hast Du? Hast Du Treiber dazu? Kannst Du Dein Gerät im MAX erkennen, da Du VISA verwenden möchtest? Versteht das Gerät SCPI-Befehle,....? Ein paar Infos mehr würden nicht schaden.... Gruß Markus Signal von Lock-in über Visa auslesen suche Beispiel - abdelo - 20.10.2010 09:23 danke markus, ich habe den Gerät-treiber und den USB-treiber instaliert, und ich kann jetzt das gerät unter "Measurment & Automation Explorer" sehen. ich habe folgende Test-Programm geschrieben, zeigt aber folgende Fehler Meldung "VISA: Lesen in lesen lock-in.vi" Signal von Lock-in über Visa auslesen suche Beispiel - abdelo - 20.10.2010 13:08 hier ist die Fehler Beschreibung: Fehler -1073807339 ist bei VISA: Lesen in lesen lock-in.vi aufgetreten Mögliche Ursachen: VISA: (Hex 0xBFFF0015) Zeitüberschreitung, bevor der Vorgang abgeschlossen werden konnte. Signal von Lock-in über Visa auslesen suche Beispiel - GerdW - 20.10.2010 14:41 Hallo abdelo, üblicherweise muss man dem Gerät erstmal mitteilen, welchen Wert man lesen möchte. Du dagegen liest einfach drauf los... Vielleicht wartet das Gerät ja erstmal auf einen Befehl von dir? Signal von Lock-in über Visa auslesen suche Beispiel - abdelo - 20.10.2010 15:37 üblicherweise muss man dem Gerät erstmal mitteilen, welchen Wert man lesen möchte. Du dagegen liest einfach drauf los... Vielleicht wartet das Gerät ja erstmal auf einen Befehl von dir? meinst du, ich soll VISA Write in meinem Programm hinzufügen!? Signal von Lock-in über Visa auslesen suche Beispiel - GerdW - 20.10.2010 15:39 Hallo abdelo, ich kenne dein Gerät nicht. Ich habe nur beschrieben, wie Messgeräte üblicherweise arbeiten. Vielleicht greifst du mal zur Bedienungsanleitung? RTFM? Und ja, mit VISA-Write kann man Befehle zum Messgerät schicken... Signal von Lock-in über Visa auslesen suche Beispiel - jg - 20.10.2010 20:20 Und wie Markus schon gefragt hat: Welche Hardware? Zitiat: "einen Lock-in Verstärker angeschlossen"..., das kann sonst was sein. Gruß, Jens |