Arrays - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Arrays (/Thread-Arrays) |
Arrays - Java - 06.05.2008 14:10 Hi, erstmal hab ich ein jpeg am Anhang wo ihr vielleicht mein Problem sehen könnt, unzwar will ich mit der Case anweisung zwei Arrays ansprechen, bei True das Obere Array bei False das Untere Array unzwar erstmal sollen die 4 Werte an Array 1 und dann 4 weitere Werte an Arry 2. Leider wird immer das Gegenteil von Array 1 ins Array 2 geschriebn. Wie kriege ich es hin das es unabhängig von einander geschieht? Also das die Werte verarbeitet werden und ins Array 1 geschrieben wird und beim nächsten durchlauf wieder die Werte berechnet werden und ins Array 2 geschrieben werde. danke im vorraus mfg, Arrays - IchSelbst - 06.05.2008 19:34 Ich kann dein Problem nicht verstehen. Weder aus dem Bild noch aus dem Text. ' schrieb:Leider wird immer das Gegenteil von Array 1 ins Array 2 geschriebn.Das würde man aber erst sehen, wenn du auch ein Bild des False-Cases posten würdest. Besser wäre aber, wenn du das VI als VI hier einstellst. Außerdem glaube ich, dass du zu kompliziert denkst. Siehe Bild. Die beiden linken =-Vergleichen kann du einfach weglassen. Gib die Ausgänge der größer/kleiner-Vergleicher direkt auf das (rechte) =. Arrays - Java - 06.05.2008 21:05 @IchSelbst ich weiß es das ein bischen kompliziert beschrieben hab werde wohl das Vi hier reinstellen. Das mit deiner Anmerkung mit den Vergleichern das muss schon so sein da die Beidern Kanäle immer mit True verglichen werden müssen. Das ist ein Laufender Prozess mit mehreren Vergleichen und da muss jeder True sein sonst soll eine Fehlermeldung herausgegeben werden. Sonst würde zb bei einer Messung False bei einem Kanal und bei dem anderen auch False und hinten würde True ergeben. Und die Anzeige würde einen Fehler als True rausgeben. mfg Arrays - Y-P - 07.05.2008 07:07 Dann nehm' doch 'ne UND-Verknüpfung. Gruß Markus Arrays - Java - 07.05.2008 08:03 Ja ihr habt recht. Hab die UND-Verknüpfung genommen. mfg, Arrays - IchSelbst - 07.05.2008 17:21 ' schrieb:Dann nehm' doch 'ne UND-Verknüpfung.Das hab ich - intuitiv - auch zuerst gedacht. Aber: So wie das im Posting steht, ist das ein XOR oder eben nur ein = Er vergleicht einen Wert X vom Typ Boolean mit TRUE. Ein solcher Vergleich liefert aber immer den Wert X. (TRUE=TRUE => TRUE; TRUE=FALSE => FALSE). Das macht er zweimal und gibt beide auf Ergebnisse wieder auf ein =. Jetzt gibt es aber vier Fälle: TRUE=TRUE => TRUE; TRUE=FALSE => FALSE; FALSE=TRUE => FALSE; FALSE=FALE => TRUE; Ein UND ist aber nur beide auf TRUE. Ich gehe aber doch davon aus, dass das gepostete falsch war und eben ein UND hätte werden sollen - weil Bereichvergleich. |