![]() |
com lässt ich nicht auswählen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: com lässt ich nicht auswählen (/Thread-com-laesst-ich-nicht-auswaehlen) |
com lässt ich nicht auswählen - rooot - 19.04.2008 10:14 Hi Ich möcht ein Messgerät über die Comschnittstelle mit dem pc verbinden über terminalprogramm fuktionierts einwandfrei jetzt wollte ich so ne art Terminalprogramm selbst mit Labviw schreiben Problem: im Feld "VISA resource name" kann ich keine rs232 auswählen. nur "aktualisieren" ist möglich, was nichts ändert stare ich das prog. trotzdem kommt fehlercode: -1073807202 hat damit jemand erfahrung? mfg rooot com lässt ich nicht auswählen - harald.jaehrig - 19.04.2008 12:20 Hallo, Version 8.1 scheint eine Studentenversion zu sein ? 1. Deshalb die Frage ist der MAX installiert (Measurement & Automation Explorer) ? Dann unter der Option Geräte und Schnittstellen nachsehen. 2.oder ist die Com vielleicht gerade in Benutzung (Terminal o. ä.) ? MfG Harald ' schrieb:Hi com lässt ich nicht auswählen - rooot - 19.04.2008 13:52 ja ist Studentenversion nein es ist kein MAX vorhanden geht es ohne MAX nicht? com lässt ich nicht auswählen - eg - 19.04.2008 14:00 Ich habe schon ein LV-Terminal gemacht: http://www.LabVIEWforum.de/RS232-Terminal-t6239.html Gruß com lässt ich nicht auswählen - rooot - 19.04.2008 15:20 ' schrieb:Ich habe schon ein LV-Terminal gemacht: programmiern wär ja kein Problem, wenn ich ne Schnittstelle auswählen könnte, geht mit dem fertigen terminal auch nicht mit hyperterminal geht es allerdings hab jetz MAX installiert unter Mein System erscheint gar nichts o_o com lässt ich nicht auswählen - jg - 19.04.2008 18:31 Immer wieder dasselbe... Die Studentenversionen kommen ohne den VISA-Treiber, also VISA downloaden und installieren! Hättest du herausgefunden, wenn du mal nach der Fehlernummer z.B. hier oder auf NI.com gesucht hättest. ![]() ![]() MfG, Jens |