LabVIEWForum.de
2 2D-Arrays kombinieren, sodass idente Parameter nur einmal vorkommen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: 2 2D-Arrays kombinieren, sodass idente Parameter nur einmal vorkommen (/Thread-2-2D-Arrays-kombinieren-sodass-idente-Parameter-nur-einmal-vorkommen)

2 2D-Arrays kombinieren, sodass idente Parameter nur einmal vorkommen - mctommson - 12.04.2008 19:09

Hi!

Ich komm einfach nicht drauf.

Ich müsste, wie im angehängten Bild, Array 1 und Array 2 so miteinander kombinieren, dass im Ergebnis-Array zB die Uhrzeit "10:15" nur einmal als Zeile vorkommt und alle Elemente mit dem selben Datum und der selben Zeit aus anderen Arrays (in diesem Fall "Array 2") in diese eine Zeile eingefügt werden, aber die richtige Spalte zugewiesen bekommen. Da es sich um Array 1 und Array 2 um zwei verschiedene Auswertungen handelt, muss nachher ersichtlich sein, dass die 3. Spalte des Ergebnis-Arrays zB "Blaue Kugeln" und die 4. Spalte "Rote Kugeln" ist.

Ich wäre für Vorschläge oder ähnliche Beispiele, die gelöst wurden, dankbar!

Vielen Dank!
Lg,
Tommy!

2 2D-Arrays kombinieren, sodass idente Parameter nur einmal vorkommen - mctommson - 12.04.2008 21:00

Ok, habs doch noch hinbekommen...nur noch auf n-Arrays und n-Spalten anpassen, dann passts.

LabVIEW 8.5, OpenG erforderlich