Methodenknoten / Eigenschaftsknoten für Table Control - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Methodenknoten / Eigenschaftsknoten für Table Control (/Thread-Methodenknoten-Eigenschaftsknoten-fuer-Table-Control) |
Methodenknoten / Eigenschaftsknoten für Table Control - tgr - 10.04.2008 12:22 Hallo, ich bin auf der Suche, nach einem Methoden oder Eigenschaftsknoten, mit welchem ich an den Inhalt einer Zelle eines Table Controls heran komme. Die Zelle darf nicht editiert wrden, sondern muss selektiert werden. Weiß das jemand? Danke für die Mühe by tgr Methodenknoten / Eigenschaftsknoten für Table Control - tgr - 10.04.2008 13:29 Ich habe mal ein Einfaches VI angehängt, um mein Vorhaben zu verdeutlichen. Ich möchte aus der Listbox z.b den Inhalt der Zelle in Spalte 2 und Zeile 2 in den String schreiben. Dis soll geschehen, sobald ich die Zelle anklicke. Bitte um Hilfe Methodenknoten / Eigenschaftsknoten für Table Control - tgr - 10.04.2008 13:44 Habe ausversehen in meinem vereinfachtem VI eine Listbox erwischt. Ich möcht das selbe aber mit dem dogenanetn TableControl machen. Bitte bitte helft mir ;-) Ist in Version 8.0.1 geschrieben tgr Methodenknoten / Eigenschaftsknoten für Table Control - jg - 10.04.2008 19:25 z.B. so: [attachment=11918] [attachment=11951] MfG, Jens Methodenknoten / Eigenschaftsknoten für Table Control - tgr - 11.04.2008 10:56 Das ist ja einsame Spitze! Vielen, vielen Dank ;-) tgr Methodenknoten / Eigenschaftsknoten für Table Control - tgr - 14.04.2008 11:03 [quote name='tgr' date='10.04.2008 , 13:22:55' post='48870'] Hallo, das auswählen des Inhaltes einer Zelle hat wunderbar funktionert. Jetzt hätte ich gerne, dass die Zelle bei einem klick markeirt wird und erst durch dobbelklicken der String ausgelesen wird. Meine Frage ist also , wie komme ich an die Information: "Diese Zelle wurde doppelgeklickt" ? Gruß tgr Methodenknoten / Eigenschaftsknoten für Table Control - tgr - 14.04.2008 11:43 Guten Tag, Weiß jemand, wie ich auf den Inhalt einer Zelle durch doppelklick zugreifen kann? Durch eine anderen Beitrag wurde mir mitgeteilt, wie das durch einen einfachen klick geht. http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showt...art=#entry48905 Es soll jedoch bei einem Klick markiert werden und erst beim doppelklick der Zelleninhalt ausgelesen werden. Hoffe auf Hilfe, by tgr Methodenknoten / Eigenschaftsknoten für Table Control - jg - 14.04.2008 12:06 :warnung1:Keine Doppelpostings! --------- Schau dir mal in der Event-Struktur beim Event Mouse-Up die zusätzlichen Ausgänge des Events an. Einer heißt "Mods", das ist ein Cluster, der aus den Infos "Double Click" und "Menu Key" besteht. [attachment=11983] Ausgang "Double Click" ist deine gesuchte Doppelklick-Anzeige. MfG, Jens Methodenknoten / Eigenschaftsknoten für Table Control - tgr - 14.04.2008 12:09 Danke Dir! :rolleyes:tgr |