LabVIEWForum.de
Kombinationsfeld (Combobox) - Inhalte löschen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Kombinationsfeld (Combobox) - Inhalte löschen (/Thread-Kombinationsfeld-Combobox-Inhalte-loeschen)

Kombinationsfeld (Combobox) - Inhalte löschen - Wheeliemaster - 08.04.2008 08:46

Hallo zusammen,

ein kleines Problem bereitet mir eine Combobox (Kombinationsfeld). Ich lese hierein dynamisch ein String-Array, doch werden die bereits darin bestehenden Einträge nicht überschrieben, sondern immer wieder neu angehangen.
Gibt es eine Möglichkeit die Inhalte der Combobox relativ unproblematisch zu löschen (über Funktion)?

Ich möchte quasi eine Neuinitialisierung der Combobox-Einträge erreichen.

Gruß

Wheeliemaster

Kombinationsfeld (Combobox) - Inhalte löschen - Achim - 08.04.2008 10:16

Schreib ein leeres String-Array über nen PropertyNode "Strings" oder "Strings and Values" in die Combo-Box

Kombinationsfeld (Combobox) - Inhalte löschen - Wheeliemaster - 08.04.2008 11:43

' schrieb:Schreib ein leeres String-Array über nen PropertyNode "Strings" oder "Strings and Values" in die Combo-Box

Das habe ich schon gemacht! Habe gerade gesehen, dass der Fehler auch von meinem Eingangs-Array kommen kann, was ja zyklisch aktualisiert wird.
Eventuell hänge ich dort immer wieder die Zeilen neu an. Ich überprüfe das mal und melde mich sobald ichs gefunden habe.

Danke

Wheeliemaster

Kombinationsfeld (Combobox) - Inhalte löschen - Wheeliemaster - 08.04.2008 14:08

Okay, habs hinbekommen, es lag an dem Array, was ich hineingegeben habe.

Wheeliemaster