LabVIEWForum.de
fertige *.exe anhängen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: fertige *.exe anhängen (/Thread-fertige-exe-anhaengen)

fertige *.exe anhängen - Xaran - 07.04.2008 14:10

Moin Moin!

Ich möchte gern mein Projekt gerne endlich mal als *.exe-Datei erzeugen. Das klappt soweit alles auch ganz gut. Allerdings gibt es eine fertige *.exe, die von meinem Programm genutzt wird. Diese möchte ich gerne beim Erzeugen meiner exe miteinbeziehen, damit die Datei immer dabei ist. Bisher gebe ich immer den Pfad an, unter dem die Datei zu finden ist. Das würde ich gerne insofern abändern, als dass ist die Datei gerne wie ein VI einbinden möchte. Sonst muss bei verschiedenen Rechner immer darauf geachtet werden, wo sich die Datei befindet.

fertige *.exe anhängen - Achim - 07.04.2008 15:25

Kannst du die nicht einfach bei den Support files miteinbinden? Evtl. musst du aber auch noch ne weitere (Support-)Datei mitgeben, die diese andere Exe benötigt (*.ini)

fertige *.exe anhängen - Xaran - 08.04.2008 09:06

Danke für die Antwort. So werde ich es (in ferner Zukunft) dann auch wohl mal ausprobieren. Jetzt hab ich das erstmal auf Eis gelegt, da bei der exe gar nix laufen will. Wäre schön gewesen, wenn es einfach geklappt hätte, aber es soll wohl nicht so seinSad

fertige *.exe anhängen - rolfk - 09.04.2008 12:10

' schrieb:Danke für die Antwort. So werde ich es (in ferner Zukunft) dann auch wohl mal ausprobieren. Jetzt hab ich das erstmal auf Eis gelegt, da bei der exe gar nix laufen will. Wäre schön gewesen, wenn es einfach geklappt hätte, aber es soll wohl nicht so seinSad

Exes in andere Exes einbinden ist nicht vorgesehen von Windows oder irgendeinem anderen OS das ich kenne und das unterstützt dann LabVIEW logischerweise auch nicht. Die Idee von mehreren verschiedenen Exes ist ja gerade um für jedes Problem eine eigenständige Exe zu haben die etwas bestimmtes perfekt tut, staht ein monolithesches Monster das von allem etwas aber nichts richtig tut. Es ist auch die Art und Weise wie das unter Unix normalerweise gelöst wird.

Wenn Du die exe in das selbe Verzeichnis wie Dein LabVIEW Exe mitkopierst (der Application Builder unterstützt ja das hinzufügen von Support Files und die Konfiguration davon wohin dieses File muss) kannst Du ganz einfach den Pfad des Directories ermitteln wo Dein Executable installiert ist (Application Property->Directory Path) und daraus den Pfad zu Deinem Executable bauen.

Rolf Kalbermatter

fertige *.exe anhängen - Xaran - 10.04.2008 06:46

' schrieb:Wenn Du die exe in das selbe Verzeichnis wie Dein LabVIEW Exe mitkopierst (der Application Builder unterstützt ja das hinzufügen von Support Files und die Konfiguration davon wohin dieses File muss) kannst Du ganz einfach den Pfad des Directories ermitteln wo Dein Executable installiert ist (Application Property->Directory Path) und daraus den Pfad zu Deinem Executable bauen.

Rolf Kalbermatter

Danke für diese Erklärung. Ich habe das jetzt auch so gemacht, allerdings noch ohne das Erstellen einer Exe. Aber da ich jetzt weiß, dass man die Datei als SupportFile hinzufügen kann, werde ich das dann mal so machen. Das war es eigentlich auch, was ich von Anfang an bezwecks hatte - ich muss mich da unklar ausgedrückt haben.