String ethält "irgendwas mit *" - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: String ethält "irgendwas mit *" (/Thread-String-ethaelt-irgendwas-mit) |
String ethält "irgendwas mit *" - lohr - 31.03.2008 13:39 Hallo, Also kurz nochmal zur Problemerklärung, ich bekomme einen String rein. Der wird vorher bissel zusammengeschnitten (Die Timestamps vorne fallen weg) so das man nur noch den eigentlich Befehl der dann folgt hat. Dieser wird zur Entscheidung bei der Case Struktur verwendet, die Befehle sind unterschiedlich lang deswegen kann ich ihn nicht weiter zuschneiden und muss das was hintendran hängt am befehl (zb zeiten oder text) auch mit dran lassen... nun ist meine Frage, ob ich irgendwie die Case Struktur mit einem Operator versehen (wie den * Operator) das er mir das Zeug was hintendran hängt ignoriert.(siehe Anlage) Bin für jegliche Tipps froh Danke im Voraus! Gruß lohr LabVIEW 8.2 [attachment=11819] String ethält "irgendwas mit *" - Y-P - 31.03.2008 13:45 Mir fällt gerade nur das ein...... [attachment=11820] Gruß Markus String ethält "irgendwas mit *" - lohr - 31.03.2008 13:54 im Prinzip ja...aber dadurch verliere ich halt das variable...es gibt auch kurze Befehle wie TRUN oder SHUTTER... und ich kann ja kaum so alle fälle abdecken, wäre eigentlich schon schön wenn man das in ner Case Anweisung machen könnte Trotzdem danke für deine Hilfe, ich forsch mal in der Richtung weiter String ethält "irgendwas mit *" - Y-P - 31.03.2008 14:14 ..... oder vielleicht so.... [attachment=11821] Gruß Markus String ethält "irgendwas mit *" - lohr - 31.03.2008 14:20 okay...also ich wohl nicht drum rum kommen vorher die länge zu wissen oder? na gut dann gehts vorerst in die richtung weiter Danke nochmal! String ethält "irgendwas mit *" - RoLe - 31.03.2008 14:24 Kannst es z.Bsp. auch so machen.... |