LabVIEWForum.de
Fehler bei Abbruch von z.B. Filedialog - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Fehler bei Abbruch von z.B. Filedialog (/Thread-Fehler-bei-Abbruch-von-z-B-Filedialog)

Fehler bei Abbruch von z.B. Filedialog - Kobe - 19.03.2008 20:35

Hi

ich habe ein Problem mit den Fehlermeldungen bspw bei einem Filedialog. Klicke ich auf Abbrechen, so hängt sich das komplette Programm auf. Der Dialog kommt in einem Sub-Sub-VI vor und ich hab den Fehler sogar bis ins Main-VI getragen und dort einfach nur an ein Anzeigeelement gekoppelt. Es kommt logisch, dass die Datei nicht gefunden wurde, weil es keinen Pfad gibt. Aber danach hängt alles.
Wie fängt man diese Fehler denn ordentlich ab und arbeitet danach dennoch normal weiter?

mfg

Fehler bei Abbruch von z.B. Filedialog - Kobe - 19.03.2008 23:43

Ich kann leider gerade nichts editieren. Das Problem ist doch nicht so einfach zu reduzieren. Ich bekomme das gleiche Verhalten nicht in einem einfachem Beispiel. Ihr könnt solange die Frage ignorieren, vielleicht steckt der Fehler sogar woanders ...

Fehler bei Abbruch von z.B. Filedialog - jg - 24.03.2008 11:12

Der Filedialog hat doch verschiedene Fehlerausgänge: "canceled", "exists" und "error out".

Bei "Abbrechen" des Fehlerdialogs sollte eigentlich "canceled" TRUE sein. Fängst du das entsprechend ab, z.B. über Case-Structures?

MfG, Jens

EDIT::verschoben1:FalschesForum