PI Motor - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware) +--- Thema: PI Motor (/Thread-PI-Motor) Seiten: 1 2 |
PI Motor - kruz_007 - 19.03.2008 10:56 Hallo, ich bin Student und mache jetzt mein Praktikum, vor paar tagen angefangen , und für das anfang habe ich ein PI M-404.4 DG mit ein Motor Controller C862.00 zuverfügung gekriegt, da ich anfänger bin kann ich damit nix anfangen. deshalb brauche ich ein programm, mit dem ich den Motor steueren kann z.b (initialisieren,hin und zurück, schritt fahrt .......) Danke für ihre Mühe, Gruss kruz_007 PI Motor - VDB - 19.03.2008 11:05 Hast du denn Treiber für den Controller? Ansonsten musst du es über die serielle Schnittstelle ansprechen. Nächstes Mal bitte ein bisschen mehr Info wenn möglich... VDB PI Motor - Achim - 19.03.2008 11:34 Hi, ich verwende die Controller-Karte C-843 von PI und habe dafür von PI eine LV-Bibliothek (GCS_LabVIEW) zur Verfügung gestellt bekommen! Frag mal bei PI nach... Gruß Achim PI Motor - kruz_007 - 19.03.2008 14:47 hallo, ja ich habe den Treiber dafür, und paar bibliotheken auch, aber man kann gar keine einzige ausführen man muss die alle kompinieren um den motor in betrieb zu nehmen, falls jemand ein fertiges programm hat wäre super. Danke für ihre Mühe Gruss kruz_007 ' schrieb:Hallo, PI Motor - Lucki - 19.03.2008 16:07 Bevor Du mit LabVIEW anfängst erst mal googeln lernen. Hier ist die Beschreibung der Treiber-DLL mit den von Dir gewünschten Steuerbefehlen. Heutzutage sind in den Treibern die üblichen Aufgabenstellungen, wie z.B Bewegung von A nach B mit Beschleunigung und Abbremsen, bereist in den Treiben integriert, so daß man sich damit nicht mehr abmühen muß. Bei der Programmierung des Restes gibt es drei Komfortstufen: Niedrig: Du mußt direkt die Serielle Schnittstelle ansprechen Mittel: Es gibt eine DDL-Bibliothek, die angesprochen wird. (Und die kümmert sich dann um die serielle Schnittstelle) Hoch