mehrere RS232 - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: mehrere RS232 (/Thread-mehrere-RS232) |
mehrere RS232 - harald.jaehrig - 17.03.2008 22:29 Hallo LV-User, ich benutze mehrere RS232 - Schnittstellen unter LV-Visa für eine Prüfeinrichtung, COM 1 arbeitet ereignisgesteuert mit Endezeichen 0x0A, COM 2 arbeitet ebenfalls ereignisgesteuert aber Datenempfang Byteweise . Das Problem ist, dass auf der COM1 Messdaten einlaufen und visualisiert werden sollen, es aber sporadisch zu länger dauernden Aussetzern kommt. Mein Verdacht geht dahin, dass sich beide Schnittstellen teilweise blockieren. Hat Jemand eine Idee. Ich arbeite aktuell mit LV 8.21 DE, Com 1 läuft mit 38,4, 7e2; Com 2 läuft mit 19,2 8N1 vielen Dank Harald mehrere RS232 - eg - 16.08.2008 23:41 Ich habe mit vielen Schnittstellen parallel gearbeitet und hatte keine Probleme dabei. Wenn die Lese-SubVIs nicht als reentrant definiert sind, dann kann es zu solchen Problemen kommen. Wenn du nur VISA-VIs im HauptVI verwendest, dann sool es nicht passieren. |