![]() |
Automatisches scrollen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Automatisches scrollen (/Thread-Automatisches-scrollen) |
Automatisches scrollen - DrHoas - 13.03.2008 14:52 Hallo, ich messe alle paar Sekunden den Massenstrom. Um die Werte vergleichen zu können schreibe ich sie in ein Array. Auf dem Frontpanel mache ich dieses so groß wie möglich. Trotzdem ist's halt irgendwann voll. Wird ein neuer Wert aufgenommen, muss ich rechts mit dem Scrollbalken nach unten fahren. Geht das auch automatisch, so dass ich halt immer die letzten x Messungen sehen kann? Wie? Dank und Gruß Philipp Automatisches scrollen - RoLe - 13.03.2008 15:03 Erstellst du eine PropertyNode von dem Array und wählst IndexVals. Damit kannst du sicher was anfangen, ev. mit der Anzahl Mesungen was rechnen. Versuchs mal.... Automatisches scrollen - DrHoas - 13.03.2008 15:17 ich versteh nur Bahnhof. Hab leider noch nie was mit Eigenschaftsknoten gemacht. Ist auch nicht so wichtig. Ich dachte es gibt eine Einstellung von LabVIEW die ich ganz einfach übersehen hab. So ist mir das zu kompliziert dafür, dass ich es nur ein paar mal brauch. Trotzdem Danke. Gruß Philipp |