Tastaturerweiterung - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Tastaturerweiterung (/Thread-Tastaturerweiterung) |
Tastaturerweiterung - Digger80 - 12.03.2008 13:21 Hallo erstmal ich will mir eine Tastaturerweiterung basteln und LabVIEW zum auswerten der erweiterung nutzen um dann die ergebnisse weriterzuleiten ne grobe vorstellung iwe ich das mache haeb ich schon und was das auswerten mit LabVIEW angeht nur wie ich dann die ergebnisse dahinbekomme wo ich will weis ich nochnicht wie ich da am besten vorgehen Es soll so sein das ich einen Block mit mehren Tastetern via USB an meinen PC anschliese und das Programm dann im hintergund arbeiten soll Sobald ich dann eine taste gedrückt habe ergent das Programm das und gibt den das vorgegebne ergebniss für diese Taste aus zB ALT+C oder andere tasten kombinationen Ich will dann auf den Block ein paar Tastenkommbinationen legen die ich offt nutze und mir so das leben etwas erleichtern nun zu mienem Problem wie schaffe ich es das LabVIEW im hintergrung läuft und mir dann die tastenkombination ALT+C rausgibt so als hätte ich diese an der tastatur eingegeben Ich hoffe das ich meine Problembeschreibung nich zu verwirrend geschrieben habe und hoffe auch das mir da einer helfen kann MfG Digger80 Tastaturerweiterung - RoLe - 12.03.2008 14:17 ' schrieb:Ich will dann auf den Block ein paar Tastenkommbinationen legen die ich offt nutze und mir so das leben etwas erleichtern Also eine neue Tastatur kaufen mit Zusatzfunktionstasten wäre wohl das einfachste. Wie auch immer du dich entscheidest, hier findest du was du suchst. finden kannst du sowas auch mit (mal die neuen Smilies testen ) Tastaturerweiterung - IchSelbst - 12.03.2008 14:22 Ich glaube der sucht eher das. Tastaturerweiterung - RoLe - 12.03.2008 14:32 ' schrieb:Ich glaube der sucht eher das. Kann sein, in meinem Link ist der Titel halt ein bisschen falsch, aber in dem Bsp hat es ein Vi "Simulate Keyboard.vi". (keybd_event in user32.dll) Werde mir deinen Link und DLL mal genauer anschauen. Edit: Du hast recht, das keybd_event ist durch InputState ersetzt worden. Der Link war ja auch für LV5. Tastaturerweiterung - Digger80 - 13.03.2008 09:27 thx ich glaube das kann mir wirklich weiterhelfen hatte ich mit SuFu nicht gefunden |