![]() |
Wie schwer ist LabVIEW ??? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges) +--- Forum: Smalltalk (/Forum-Smalltalk) +--- Thema: Wie schwer ist LabVIEW ??? (/Thread-Wie-schwer-ist-LabVIEW) |
Wie schwer ist LabVIEW ??? - speedygonzales - 06.03.2008 14:05 hi Leute , unsere Firma steht vor dem bestellen von LabVIEW und es wurde mir nahe gelegt ich könne/solle unteranderem damit arbeiten und Simulationen aufbauen . Ich hab bisher programmiertechnisch nichts gemacht , lediglich mal vor 2 jahren einen Grundkurs in C belegt ? Jetzt wollt ich mal von Euch wissen , wie schwer ist es dort einzusteigen ? Muss man da programmieren können oder ist es möglich bei NULL anzufangen ? danke für eure Antworten Wie schwer ist LabVIEW ??? - Y-P - 06.03.2008 15:36 Im Prinzip kannst Du da schon bei Null anfangen, von Vorteil wäre es allerdings schon, wenn Du ein paar Grundlagen weißt, wie z.B. was eine Schleife oder eine Case-Struktur ist,... Was möchtest Du denn für Simulationen aufbauen? Gruß Markus ' schrieb:hi Leute , Wie schwer ist LabVIEW ??? - speedygonzales - 06.03.2008 15:57 ' schrieb:Im Prinzip kannst Du da schon bei Null anfangen, von Vorteil wäre es allerdings schon, wenn Du ein paar Grundlagen weißt, wie z.B. was eine Schleife oder eine Case-Struktur ist,... Danke für deine Antwort , also wir entwickeln ein neues Steuergerät und dafür soll dann die software getestet werden Wie schwer ist LabVIEW ??? - Dennis.Moser - 06.03.2008 19:00 ![]() Wie schwer ist LabVIEW ??? - Y-P - 06.03.2008 19:29 Ihr wollt mit LabVIEW Software testen? ![]() Gruß Markus ' schrieb:Danke für deine Antwort , Wie schwer ist LabVIEW ??? - speedygonzales - 06.03.2008 19:58 ' schrieb:Ihr wollt mit LabVIEW Software testen? hi , JA damit soll eine Simulation aufgebaut werden , Motor usw. und damit wird dann die Software getestet , das man nicht direkt an ein Gerät muss @Admin was genau meinst du im Profil ? Wie schwer ist LabVIEW ??? - Y-P - 06.03.2008 20:01 Dann soll quasi LabVIEW über unterschiedliche Ausgänge (analog, digital, RS232,...) irgendwelche Signale ausgeben, die normal das Gerät ausgeben würde? Wenn ja, dann ist das mit LabVIEW kein Problem. ![]() Gruß Markus Wie schwer ist LabVIEW ??? - Dennis.Moser - 06.03.2008 20:02 Hi, meine z.B. deine LV Version ?! ![]() Wie schwer ist LabVIEW ??? - speedygonzales - 06.03.2008 20:41 ' schrieb:Hi, @Markus , ja genau so ungefähr soll das dann ablaufen . Ich wollte ja nur fragen ob das für einen Newbie so ohne weiteres zu lernen ist ? @Dennis ? kann ich leider im moment noch nicht mit dienen , kommt erst noch Wie schwer ist LabVIEW ??? - Y-P - 07.03.2008 07:05 Das kannst Du als Newbie gut lernen. Es gibt ja auch Lehrgänge von NI, die ich Dir in diesem Fall empfehle. Gruß Markus ' schrieb:@Markus , ja genau so ungefähr soll das dann ablaufen . Ich wollte ja nur fragen ob das für einen Newbie so ohne weiteres zu lernen ist ? |