Array auswerten - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Array auswerten (/Thread-Array-auswerten) |
Array auswerten - Stefan85 - 04.03.2008 21:17 Hallo, ich komme bei folgender Problemstellung nicht ganz weiter: [attachment=11465] Wie in dem Bild zu sehen Ist habe ich zwei Arrays. Im linken sind Daten (z. B. von einer Messung). Die Besonderheit an diesen Daten ist, dass oft die Gleichen vorkommen. In einem zweiten Array (rechts) sollen jetzt nur jeder Messwert einmal angezeigt werden. Ich habe es über eine Schleife, eine Verzweigung und "1D-Array durchsuchen" versucht, bekomme es aber nicht ganz hin. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Vielen Dank! Array auswerten - eg - 04.03.2008 21:26 Du könntest z.B. zuerst das Array sortieren (dazu gibt es ein VI) und dann in einer For-Schleife auf Änderung untersuchen. Wenn letzter Wert ungleich dem nächsten ist, dann in ein neues Array hinzufügen. Oder auch umgekehrt, wenn Elemente gleich, dann entfernen. Ist sogar besser. |