Kann man einen String in Lines umwandeln? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Kann man einen String in Lines umwandeln? (/Thread-Kann-man-einen-String-in-Lines-umwandeln) |
Kann man einen String in Lines umwandeln? - Y-P - 04.03.2008 16:35 Hallo, ich habe hier exemplarisch eine Ansteuerung für digitale Ausgänge. Dazu habe ich bei "DAQmx Create Channel" am "Lines"-Eingang einen "DAQmx_Task_Name" erstellt und mein Gerät ausgesucht. Das funktioniert auch problemlos. Ist es nun aber möglich, einen String in einen Task umzuwandeln, so dass ich im Falle des Austauschs meiner Baugruppe einfach eine neue Baugruppe einsetze, dieser einen Aliasnamen im MAX vergebe und dann (z.B. in einer ini-Datei) einen neuen String lade, in dem dann z.B. statt 6509 die 6515 steht? [attachment=11462] Gruß Markus Kann man einen String in Lines umwandeln? - RoLe - 04.03.2008 16:50 Geht denke ich mit "Type Cast", vielleicht gibt es aber noch was spezielles? Kann man einen String in Lines umwandeln? - Y-P - 04.03.2008 18:56 Danke für den Tip. Die Umwandlung hat geklappt. Jetzt muss ich morgen nur noch testen, ob die Geräte auch in der Praxis angesteuert werden und nicht nur theoretisch. Gruß Markus Kann man einen String in Lines umwandeln? - Y-P - 04.03.2008 19:04 Da fällt mir noch was ein. Eigentlich müsste es doch auch klappen, wenn ich eine andere Karte (z.B. 6515) einbaue und der dann im MAX den Aliasnamen "PXI6509" gebe, oder nicht? Hat da jemand Erfahrungen? Gruß Markus Kann man einen String in Lines umwandeln? - Y-P - 05.03.2008 09:40 Hat auch in der Praxis mit dem Typecast funktioniert. Gruß Markus ' schrieb:Danke für den Tip. Die Umwandlung hat geklappt. Jetzt muss ich morgen nur noch testen, ob die Geräte auch in der Praxis angesteuert werden und nicht nur theoretisch. |