Verstrichene Zeit - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Verstrichene Zeit (/Thread-Verstrichene-Zeit) |
Verstrichene Zeit - skywalker - 28.02.2008 07:29 Hallo, ich habe ein Programm, welches die Laufzeit darstellt. Wird der Start-Button gedrückt, fängt die Zeit an zu laufen. Wird dieser ein zweites mal gedrückt, dann hält die Zeit an und wird beim nächsten klicken wieder an der Stelle fortgesetzt. Jetzt will ich, dass nach allen 5 Sekunden (wenn Start = true), etwas passiert. Zur Veranschaulichung, soll eine LED angehen. Ich habe diese mit dem VI "Quotient und Rest" versucht. Klappt aber nicht. Wie kann ich das Problem lösen? Und noch was. Das Programm soll nach 21h Laufzeit beendet werden. Wie mach ich das am geschicktesten? [attachment=11383] Verstrichene Zeit - thomas.sandrisser - 28.02.2008 07:54 Kann auch net immer funktionieren, weil du niemals garantieren kannst, dass dein Code exakt alle 1ms abgearbeitet wird (Windows). Wenn du mit der Modulo Funktion weiter arbeiten willst, hast du bspws zwei Moeglichkeiten: A: Range festlegen mittels der "In Range / Coerce" Funktion" B: Das Ergebnis der n-1 Modulorechnung mit der n-ten (aktuellen) Rechnung vergleichen. Wenn der n-1 groeßer als der n-te ist, hats einen Ueberlauf gegeben (mind. 5sec vorbei) |