Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
' schrieb:Es gibt auch den DOS-Befehl "Vol" ,hat aber die gleichen Nachteile, und ja, es gibt noch andere DOS-Sprachen als deutsch.
Ich würde das mit WMI als Stichwort versuchen.
Stimmt. WMI klappt auch --> Win32_LogicalDisk.
Ist mein USB-Stick
Bei C: ist das Feld einfach leer (hat auch kein Label). Beim DVD-Laufwerk steht "no Info" drin.. ist aber auch keine Scheibe eingelegt.
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
<!--quoteo(post=102601:date=22.07.2010 , 13:06:59:name=<<oenk>>)--><div class='quotetop'>ZITAT(<<oenk>> @ 22.07.2010 , 13:06:59) [url=index.php?act=findpost&pid=102601][/url]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->Ich hätte hier eine .NET Quark Version
snip09
Gruess,
c[/quote]
Danke, das ist wonach ich heute den ganzen Tag gesucht habe. Ich konnte den richtigen Class nicht finden.
Kannst du bitte genauen Class nennen wo ich diesen DriveInfo finden kann????
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
<!--quoteo(post=102608:date=22.07.2010 , 13:17:43:name=<<oenk>>)--><div class='quotetop'>ZITAT(<<oenk>> @ 22.07.2010 , 13:17:43) [url=index.php?act=findpost&pid=102608][/url]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->System.IO.DriveInfo in der mscorelib[/quote]
Jawohl danke! Wie gesagt, ich ahnte, dass man so was in .NET finden könnte. Aber in Library Dschungel konnte ich
nicht zurecht kommen... (((( Es wäre gut wenn man die Ganze Liste für allen Classen hätte...
Du hast recht, es gibt seeeeeeehr viele Klassen im .NET framework. Mit der Zeit kennt man jedoch die eine oder andere und man wird ziemlich gut im Raten, in welchem Namespace sie stecken könnte....
Gruess,
Christian
In theory, there is no difference between theory and practice; In practice, there is.