Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Glaube eher, der Kreisel (welcher Kreisel eigentlich??) dreht immer schneller. Irgendwann dreht der so schnell, dass er sich freudestrahlend in die Erde eingräbt und schnurstracks Richtung Erdkern davon kreiselt. Einmal dort angekommen stellt der Kreisel überrascht fest, dass er entgegengesetzt zur Erdkernrotation kreiselt. Mit einem diabloischen Grinsen kreiselt der Kreisel also solange auf dem Erdkern rum, bis dieser schließlich entnervt aufgibt und das Rotieren einstellt. Dann ... würden alle sterben, aber zum Glück gibts ja noch den Film "The Core".
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Intressanter Ansatz Wobei ich anmerken möchte, dass er genauso gut den Film Armageddon einleiten könnte (nach dem Motto: "Ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm verursachen, was macht dann erst ein Kreisel
Okay back to topic:
Am Ende von Inception sieht man den Kreisel (der sich in einem Traum unendlich dreht) wie er sich ziemlich lange dreht und dann ins Schleudern gerät. Man sieht jedoch nicht ob er umfällt oder nicht... Man weiss also nicht ob Dom noch träumt oder nicht. Und dazu möchte ich eure spektakulären Spekulationen hören
27.08.2010, 10:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2010 10:18 von dimitri84.)
' schrieb:Am Ende von Inception sieht man den Kreisel (der sich in einem Traum unendlich dreht) wie er sich ziemlich lange dreht und dann ins Schleudern gerät. Man sieht jedoch nicht ob er umfällt oder nicht...
Umfallen, wie alle Bewegungen, hat etwas Relatives. Anders bei diesem Kreisel. Dieser Kreisel selbst, respektive seine Achse, ist (z.Z. noch) das Bezugssystem. Eigentlich dreht sich also nicht der Kreisel auf der Erdoberfläche (und bohrt sich da rein), sondern es dreht sich die Erde um den Kreisel, der diese schließlich ...
Denkbar ist das Ganze natürlich nur von "außerhalb", nämlich von dem absoluten Bezugsystem dessen, der erst in Teil drei erscheint. ES wird James T. Kirk sein.
Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
' schrieb:Umfallen, wie alle Bewegungen, hat etwas Relatives. Anders bei diesem Kreisel. Dieser Kreisel selbst, respektive seine Achse, ist (z.Z. noch) das Bezugssystem. Eigentlich dreht sich also nicht der Kreisel auf der Erdoberfläche (und bohrt sich da rein), sondern es dreht sich die Erde um den Kreisel, der diese schließlich ...
Denkbar ist das Ganze natürlich nur von "außerhalb", nämlich von dem absoluten Bezugsystem dessen, der erst in Teil drei erscheint. ES wird James T. Kirk sein.
Und ich dachte der Film sei schwer zu verstehen
Könntest du das für Dummies wie mich etwas einfacher erklären?
Sonst kann ich heute nicht schlafen, weil ich mir im Schlaf Gedanken über deine Aussage mache
Ist doch einfach... er wollte sagen: "J.T.Kirk ist ein Clown und lebt in der Kanalisation."
Na ob du jetzt besser schlafen kannst...?
Ggruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!