Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Was meinst du genau mit Beenden?
Normalerweise endet die Ausführung eines VIs dann, wenn der enthaltene Code vollständig abgearbeitet/abgebrochen wird. Also sollte man im Code Abbruchkriterien implementieren.
Eigentlich möchte ich einen Knopf haben auf dem wenn ich drauf klicke, bekomme ich die gleiche Auswirkung,
als ob ich auf dem roten Knopf "ausfürhurng abbrechen" drücken würden.
Probier mal diese Programm, es hat eine einfache Funktion integriert (2 verschiedene Schalter für Zufallszahlen und einer zum Reseten)
Kann dann einfach über den Stopp-Button beendet werden
@ jens,
es klappt schon, aber vor der Endung gehen ein paare Millisekunden verloren, ich meine dass das VI erst nach ein paaren Millisekunden gestoppt wird.
Aber ist besser als gar nix.
danke
29.09.2010, 14:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2010 14:35 von Y-P.)
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
VI beenden
.... Ääähmmmm, was hast Du denn vor? Hoffentlich keinen Notaus oder ähnliches?
Gruß Markus
' schrieb:@ jens,
es klappt schon, aber vor der Endung gehen ein paare Millisekunden verloren, ich meine dass das VI erst nach ein paaren Millisekunden gestoppt wird.
Aber ist besser als gar nix.
danke
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Nur als Hinweis: Das sollte man tunlichst vermeiden, da im Endeffekt das Programm "abgeschossen" wird.
Es können undefinierte Zustände auftreten, Referenzen werden nicht geschlossen etc.
Also immer z.B. über einen eigenen Stopp-Button gehen, der das Programm sauber beendet (alle Schleifen verlässt).