"Stapelverarbeitung" mit LabVIEW
Liebe LV-Community,
ich möchte eine Art Stapelverarbeitung in LabVIEW integrieren / aufrufen, allerdings bin ich mir unsicher, wie ich so etwas umsetze.
Mein Problem:
Ich habe einen komplexen Messplatz, für den ich eine Ansteuerung mit LabVIEW realisiert habe. Dort kann ich verschiedene LEDs mit unterschiedlichen Strömen betreiben und die Lichtstärke messen. Im "Handbetrieb" wähle ich also beispielsweise LED 5 mit 20mA aus und bestimme die Lichtstärke. Anschließend LED 2 mit 300mA und wieder die Bestimmung der Lichtstärke.
Nun würde ich gerne einen automatisierten Messablauf erstellen, den ich schnell und einfach anpassen kann.
Mein erster Gedanke ist es, eine Textdatei oder Excel-Tabelle zu importieren und die dort angegebenen Befehle abzuarbeiten.
Die Datei hätte einen Aufbau wie:
LED1 20mA 10Messungen
LED4 60mA 50Messungen
Pause 3000ms
LED6 10mA 20Messungen
Leider habe ich keine Idee, wie ich sinnvoll weiterarbeiten soll. Intuitiv würde ich die Tabelle in Zeilen zerlegen - wobei jede Zeile ein Kommando ist. Diese Zeile würde über eine Case-Struktur ein SubVI aufrufen, an das die Parameter übergeben werden.
Haltet Ihr diesen Ansatz für sinnvoll, oder gibt es gar eine Funktion von LabVIEW, mit der ich eine automatische Befehlsfolge viel einfacher abarbeiten kann?
Jeder Hinweis ist willkommen. Leider kenne ich kein Stichwort für mein Problem, nach dem ich das Forum durchsuchen könnte.
Mos
|