Interessante Effekte, die in dem Bsp. so auftreten.
Aber beseitigen wir erst einmal die wirklichen Programmierfehler:
Erster Fehler in write new regulator config:
Zweiter Fehler in deinem Test Konfig.vi:
Dann zum nächsten Punkt: Die Reihenfolge, in der Keys in einem ini-File stehen, ist vollkommen egal. Das ist gerade der Vorteil an dem Format, Hauptsache es stehen alle Keys korrekt drin.
Viel ärgerlicher - und da stimme ich dir zu - fand ich es, dass es beim Einlesen zu Fehlermeldungen kam.
Aber ich denke, ich hab da eine Ahnung, woher die kommen.
Wenn man sich die Config-File-VIs mal anschaut, dann sieht man, dass der File erst bei "Close Config Data.vi" geschrieben wird, oder exakter, hier geht der Befehl an BS, das doch mal zu machen. Ohne ein "Flush File" kann das ein wenig dauern. Du hängst aber gleich dein Auslese-VI dahinter, da ist der File vielleicht noch gar nicht erzeugt.
Ähnliche Effekte dürften stören, wenn die Ini-Files schon alle angelegt sind, du also nur in einer Schleife alle Einlesen willst. Oder es hängt mit den Queues zusammen, die da seit LV2009 in den Config-File VIs verwendet werden. Ich musste recht große Wait-VIs integrieren, bis ich keine Fehlermeldungen mehr bekommen habe. Am Schluß sah das so aus, damit Files zuverlässig erzeugt wurden - und auch das Einlesen keinen Ärger mehr gemacht hat:
Das Ganze kannst du mal an NI als Fehler-Meldung schicken.
Man müsste mal testen, ob es diese Effekte schon unter 8.6 gab, da waren die Config-File-VIs noch anders programmiert.
Gruß, Jens