Danke für alle Antworten!
Ich sollte die Sequenzierung per Dataflow also immer den Sequenz-Strukturen bevorzugen... gut zu wissen.
' schrieb:Punkt 2:
- Dann den Knopf im Event zurücksetzen und nicht schon vor der While-Schleife...
- Unterschied Property/Local: die lokale Variable erzeugt eine Datenkopie im Speicher, die PropertyNode erzwingt einen Thread-Wechsel und ist deshalb wesentlich langsamer...
Ich hab das außerhalb der While-Schleife gesetzt, weil der Knopf ja nur einmal am Anfang zurückgesetzt werden soll. Bei den darauf folgenden Aktionen passiert das ja schon automatisch (Option: Switch until released). Aber sollte man es dann nicht mit einer lokalen Variable zurücksetzen, wenn dies schneller geht?
' schrieb:- Punkt 5: Genauso wie du die Einzelwerte im Event Start/Stopp ausliest, kannst du sie auch nach Verlassen der Schleife am SR-Ausgang auswerten. Ich habe da mal nur einen ArrayIndicator hingepackt.
Schleife soll ja nicht verlassen werden. Das Programm soll weiterhin aktiv sein.
Der Ablauf sollte so aussehen:
- START-Knopf drücken
- beide Event-Schleifen nehmen Messwerte auf
- wenn Messung beendet ist, gibt Event-Schleife #1 (Schallmessung) den Befehl an #2 (Temperaturmessung) die Messung auch zu beenden (das klappt soweit)
- Messergebnisse in Text-Datei speichern (dies sollte meiner Meinung nach in Event-Schleife #2 erfolgen... also müssen die Schall-Ergebnisse aus #1 herauskopiert werden)
Ich möchte also gerne mal exemplatisch sehen, wie man die Werte "T mittel", "T Stdabw", "T max" und "T min" aus der Event-Schleife kopiert ohne die Schleife zu verlassen. Müsste man hier mit lokalen Variablen arbeiten?