Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
10.11.2010, 11:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2010 11:56 von Honeygirl24.)
Hi,
über die Pinbelegung weiß ich jetzt auch nicht Bescheid...allerdings sollte die nicht viel anders sein als z.B. bei ner 6601-Karte, und dafür gibts Beispiele im ExampleFinder!
Viel wichtiger ist aber evtl. die Tatsache, dass du vermutlich mit deiner Karte keine negativen Pulse erzeugen kannst! Die arbeitet nur mit positiven Pulsen, und Spannungen größer als TTL-Pegel gehen auch nur bis 400kHz. Ich bin bei den Pegeln aber nicht ganz sicher, habe jetzt aber auch keine Zeit um das Manual intensiv zu studieren...
Gruß
Achim
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
ich möchte doch nur wissen wofür diese Signale verwendet werden
CTR0 SRC+
CTR0 SRC-
CTR0 GATE+
CTR0 GATE-
CTR0 AUX+
CTR0 AUX-
CTR0 VDD
CTR0 VSS
CTR0 OUT
Mit welchen dieser Pins kann ich ein PWM-Signal zwischen 0 und 12 V erzeugen? (wenn -12 V Impulse gar nicht erzeugt werden können)
400 kHz müssten ausreichen.
Im ExampleFinder findet sich erst mal nix, aber ein PWM-Signal ist ja sowas wie ein "digital pulse train" mit sich änderndem Duty cycle. Hier gibts ein Beispiel: