Error -1950678965 occurred at Shared Variable
Hallo,
ich habe ein Problem mit meine Shared Variables. Es handelt sich um ein Projekt für die Steuerung einer Anlage. Da wir an manchen Anlagen mit dem DSC Modul arbeiten, habe ich auch andere Steuerungen ohne DSC Modul auf Shared Variables umgestellt. Nun habe ich aber dort leider immer wieder einen Fehler, den ich mir nicht recht erklären kann:
--snip--
Error -1950678965 occurred at Shared Variable in Stoffdatenberechnung.vi->Main.vi
Possible reason(s):
LabVIEW: The value read is of a data type that cannot be converted to the data type of this Shared Variable node.
This error or warning occurred while reading the following Shared Variable:
\My ComputerFacility_VariablesPDI-511
--snip--
Die Shared Variables sind vom Typ DBL Waveform und werden in einem anderen Loop auch mit einem Solchen versorgt.
Der Witz ist eigentlich, dass das VI wunderbar läuft. Der Fehler tritt nur sporadisch, mal nach Minuten, mal nach Stunden, mitten im Betrieb auf. Es ist auch nicht immer die gleiche Variable betroffen. Ich habe auch mal den Networkbuffer auf 50 erhöht, das hat aber keine Abhilfe gebracht.
Leider ist das extrem unbefriedigend weil ich jetzt ein instabiles Prozessleitsystem habe, was natürlich überhaupt nicht gut aussieht.
Wie gesagt, der Fehler tritt nur sporadisch auf und ich habe noch keine Methode gefunden ihn zu erzeugen.
Labview 2010f2
Danke für eure Hilfe
Gruss
Sven
|