Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich habe folgende Frage. Also ich weiß nicht wie komplex das sein kann, da ich noch nicht so gut erfahren in sachen Labview bin . Also es geht darum, dass ich gerne so hinbekommen möchte. Ich möchte gerne, dass meine Datn in einer CSV datei automatisch in Excel abgespeciehrt werden und der User nur lediglich den Pfad angibt, wo die Daten gespeichert werden sollen. Excel soll in diesem Fall alles im hintergrund abspeichern und dem User halt nur die schon mit Daten gefüllte CSV-Datei zum Abspeichern angeboten werden.
Ich habe mir das Muster-Datei von Labview schon angeguckt und entsprechend verändert, nur weiß ich nicht wie ich das mit dem Abspeichern hinbekommen kann.
Doch hoffentlich nicht aus LabVIEW. Dann könntest Du sie nämlich ohne den Umweg über Excel direkt in eine ASCII-Datei speichern, wo die Spalten dann z.B. durch ein Tab getrennt werden können. CSV geht natürlich auch, da man in LabVIEW die Formattierung einstellen kann. Aber Vorsicht CSV auf deutschen System birgt immer wieder Herausforderungen (wie schon gepostet).
die daten kommen aus dem Labview...;)und für mich ist es besser die erst mal in csv-format zu speichern.
also das funktioniert alles soweit, wird alles korrekt angezeigt, ich möchte nur diesen schritt automatisieren, dass nicht excel sich erst mal öffnet und dann der user im excel die Datei speichern muss, sondern dass der user quasi nach dem Click auf Save_Button(dadurch wird also die interne tabelle aus labview gespeichert) nur das verzeichnis und den Dateinamen auswählt, wo dann später die von excel automatisch gespeicherte datei erscheint...
Wieso das? gibt es denn echt keine Möglichkeit das so zu machen, wie ich mir das vorgestellt habe, zumindest paarHinweis, wie ich das hinkriegen könnte, wären für mich ausreuchend..