Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
hm, ok, danke trotzdem für die antworten. Nur meine Frage wäre, wie ich das in die SaveToExcelFile.vi einbinden kann?
wenn es bei WriteToSpreadsheetFile geht, in die mehrere spalten zu schreiben, ist dass dann besser oder wie?
Ich sehe schon den übernächsten Post: "Auf meinem Messrechner ist kein Excel installiert. Wie kann ich durch eine Firewall hindurch meinen Rechner zuhause fernsteuern, damit er die Daten in eine Excel-CSV-Datei schreibt, die dann auf dem Messrechner gespeichert sein soll?
P.S.: Der Rechner ist 9 Jahre alt und nicht immer eingeschaltet; hängt aber an DSL"
Und nun die Lösung (nicht für den übernächsten Post) zum Schreiben von CSV:
Sie ist mit Excel verknüpft. Excel sollte dei Daten automatisch richtig ausgeben.
Egal, ob csv oder tab getrennt, auf den Dezimaltrenner musst du aufpassen.
Das sind dann die Leute die BMP in PNG umbenennen um die BigPictures doch noch im Forum hochzuladen... Toll. Wieder einen Server ausgetrickst. Du Fuchs du.
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Soo liebe Leute,
hab mein Problem teilweise mit Spreedsheet Vi lösen können. Jetzt taucht bei mir leider ein porblem auf, dass wenn ich als CSV speichere, stellt mir Excel die daten die ich hab etwas falsch dar. Es sollen z.B. drei Spalten sein, und Excel schrebt mir das alles in eine Spalte. Ich habe noch ausprobiert, wie es aussieht, wenn ich die Datei im .XlS format speichere: Excel gibt mir zuerst einen Fehler aus(s.Anhang) aber dann stellt die daten richtig dar...
Also noch mal zur Erinnerung: die daten werden aus einem listenbox mit drei spalten in eine Datei gespeichert. Meine Frage ist, ob man das irgendwie lösen könnte, dass Excel die Daten richtg anzeigt in von mir gewünschtem Format????
- warum öffnest/bearbeitest du die Datei parallel zum WriteToSpreadsheetFile?
- Versuch doch mal ein anderes Trennzeichen (Standard ist Tab) - einfach die Kontexthilfe aufmachen...
- Importier die Daten in Excel und stelle dort das Trennzeichen korrekt ein...