Hallo,
ich bekomme 32 analoge Mess-Signale von einer Bio-Impedanz-Messung geliefert. Diese 32 Signale teilen sich wie folgt auf: jeweils 8 Elektroden messen I+,V+,V- bzw. I- (4*8=32^^). Die 32 Signale teilen den Körper in die 13 Segmente, wie Ihr hier sehen könnt.
Ich muss jedes Segment für ca. 1 Sekunde durchschalten. Diese Durchschaltung erfolgt über 4 miteinander verschaltete Multiplexer vom Typ ADG728 (
Datenblatt) von Analog Devices. Jeder der Multiplexer hat 8 Eingänge. Also ist jeweils ein Multiplexer für I+.V+,V- bzw. I- zuständig.
Die Multiplexer muss ich über den I²C-Bus ansteuern. Die Funktionsweise der Ansteuerung seht Ihr entweder oben im Datenblatt auf S. 10 oder hier:
Gefolgt von der Start-Condition folgt die Adressierung eines der ADG728s mit Hilfe einer 7bit-Adresse (die ich selber festgelegt habe über die beiden Pins A1 und A0). Danach kommt das R/W-Bit. Jetzt stehe ich schon vor meinem Problem: Was mache ich mit dem Acknowledge-Bit, das hier markiert ist?
Muss ich das in meinem späteren LabVIEW-Programm berücksichtigen und irgendwie einlesen? Um es dann eventuell als Fehlermeldung ausgeben zu können?
Danach kommt dann das eigentliche Daten-Byte, mit dem ich die Switches des ADG728 steuern und das gewünschte der 8 Eingangssignale durchschalten kann.
Jetzt zur Frage: Wie gehe ich das Programm am schlausten an? Soll ich Sub-VIs benutzen? Wenn ja, wie? Ich hatte mir vorgestellt, dass ich jeweils 4 Signale in einem Sub-VI zu einem Segment zusammenfasse und dieses dann an eine Sub-VI übergebe, das die dazugehörigen Bit-Folgen berechnet. Wäre so etwas möglich? Ich wäre Euch echt sehr dankbar für kleine Anreize, da ich nicht wirklich eine Idee habe, wie ich das angehen soll.
Grüße