While Schleife in Ereignisstruktur
Anenommen, es funktioniert fast alles: HolzmaLEDStop wird gelesen, die Zeitscheife wird verlassen, der richtige Ereignsicase wird angesprungen - dann funktionierts immer noch nicht.
Es genügt nicht, wenn der Ereigniscase angesprungen wird - es muß dort auch etwas getan werden, damit es dann tatsächlich abstoppt. Jetzt passiert dort folgendes: Es wird festgestellt, daß der normale "Stopp"-Knopf nicht gedrückt wurde - also wird nicht gestoppt.
Lösung z.B. : Das Oder-Glied um einen Anschluß erweitern, dort die lokale Variable von Holz.. anschließen (Schaltverhalten muß geändert werden).
Generell hate ich es aber für keine gute Idee, a) tausende:mellow:von Bedienerergnissen alle in einem einzigen Ereigniscase zu behandeln - und b) dann in diesem Case außerdem noch das Hauptprogramm laufen zu lassen.
Außerdem: Wartezeiten sollten möglichst immer als Timeout der Ereignsistruktur eingerichtet sein. Der Vorteil ist, daß die Wartezeit bei jedem Ereignis sofort unterbrochen wird und das Ereignis sofort behandelt wird.
|