Datenerfassung mot MVSPCI-Karte variable Abtastrate
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Datenerfassung mot MVSPCI-Karte variable Abtastrate
Hallo,
ich versuche nun schon seit ein paar Tagen, folgendes Problem zu lösen:
Ich möchte die Koordinaten(x,y,z) meiner Werkzeugmaschine mit Hilfe einer MVSPCI Karte auslesen, zusätzlich soll noch ein analoges Signal eines Taster aufgenommen werden. Dabei soll die Abtastfrequenz variabel eingestellt werden können( bis 10Khz) Problem ist nun die Umsetzung in LabVIEW: Ich habe bereits die externen Bibliotheken implementiert, die Frequenz soll sich laut Hersteller der Karte über "FPGA write register" und dort am Eingang uldata einstellen lassen. Doch wenn ich die mit Hilfe aus dem Handbuch dargestellten Formel eingegebenen Wert einstellen, bekomme ich maximal 300 Hz obwohl ich ein 1 MHZ Schleife habe. Es wäre toll ,wenn mir jemand helfen könnte. Anbei das LabVIEW Programm:
RE: Datenerfassung mot MVSPCI-Karte variable Abtastrate
(16.02.2011 14:06 )halskopf schrieb: Doch wenn ich die mit Hilfe aus dem Handbuch dargestellten Formel eingegebenen Wert einstellen, bekomme ich maximal 300 Hz obwohl ich ein 1 MHZ Schleife habe. Es wäre toll ,wenn mir jemand helfen könnte. Anbei das LabVIEW Programm:
Auf was für einer Hardware läuft den das? Wenn ich es unter Windoofs öffne, sehe ich "nur" eine 1 kHz Timed-Loop.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
RE: Datenerfassung mot MVSPCI-Karte variable Abtastrate
Hi jens,
Ja genau unter Windows läuft das ganze. Genau das (denke ich zumindestens ist) das Problem, dass ich nur ein 1 khz Schleife hab und keine 1 MHz. Wie geht das ?