Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich bin neu hier und auch was LabView betrifft totaler Neuling. Im Rahmen eines Projektes möchte ich mit Hilfe von zwei Drucksensoren die Kraft messen. Dazu hab ich beide Sensoren an einen NI AD wandler angeschlossen und ich bekomm auch alles hin was anzeigen etc. btrifft. Nun möchte ich aus den beiden Druckverläufen einen machen, d.h das arthm. Mittel darauß. Und hier steh ich total an!
möchtest Du nun aus zwei Signalen eines machen in dem Du z.B. den Wert1 von Sensor 1 und Wert 1 von Sensor 2 nimmst und den Mittelwert einzelner Wert errechnest usw., daraus dann immer einen neuen Wert bekommst den Du als Graphen darstellen möchtest oder möchtest Du alle Werte der Signalverläufe addieren und den Mittelwert bilden, was arithmetisches Mittel bedeutet?
Gruß snuz
Es gibt 10 Arten von Menschen... Die die Binärrechnung beherrschen und die die es nicht tun.
die beiden Signale müssen in jeweils ein Array gespeichert werden. Danach einzelne Werte auslesen, addieren und durch die Anzahl der Werte teilen (s.B. Bild oder VI).
Gruß snuz
Es gibt 10 Arten von Menschen... Die die Binärrechnung beherrschen und die die es nicht tun.
aber was ich gemeint habe ob dies auch fortlaufen möglich ist! d.h ich hab die zwei sensoren auf beide wirkt ein druck, der mal weniger mal mehr ist! ich möchte nun dass die beiden druckverläufen als einer dargestellt ist? ist das möglich?
10.03.2011, 14:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2011 14:07 von snuz.)
natürlich ist das möglich. Aber wie ich schon in meinem ersten Post fragt - was möchtest Du? Und nun habe ich das Gefühl, Du möchtest jetzt doch...
Zitat:z.B. den Wert1 von Sensor 1 und Wert 1 von Sensor 2 nimmst und den Mittelwert einzelner Wert errechnest usw., daraus dann immer einen neuen Wert bekommst den Du als Graphen darstellen möchtest
...
Das funktioniert auf dem selben Prinzip, wie das oben stehende VI. Spiel ein wenig mit der Logik rum oder lad einen Screenshot von deinem VI hoch, damit ich weiß, wie es aussieht.
Gruß snuz
Es gibt 10 Arten von Menschen... Die die Binärrechnung beherrschen und die die es nicht tun.
Aber bevor ich hier vertiefend mit einsteige, warte ich lieber mal auf die Antwort...
.. was willst du denn jetzt eigentlich?
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Also ich lese nur heraus, dass du wissen möchtest, wie man aus zwei Signalen A und B den Mittelwert C=(A+B)/2 berechnet. Aber andererseits: Selbst wenn Du totaler LV-Anfänger bist, das kann doch wohl die Frage nicht sein, oder?