(22.05.2011 16:40 )IchSelbst schrieb: Platziert man ein und das selbe SubVI (auf LabVIEW-Deutsch: nicht reentrant) mehrere Male auf einem Blockdiagramm, so ist das nur eine einzige Instanz. Demzufolge dürfen diese SubVIs nicht parallel ausgeführt werden.
Jens sagt aber, sie
können gar nicht parallel ausgeführt werden, d.h Labview tut so etwas nicht. Das entpricht auch meinen Erfahrungen.
Ich würde für das permanenten Auslesen in einer Schleife erst mal das dauernde Öffnen und Schließen der Schnittellen aus den Schleifen herausnehmen. (Wenn ich ein Computer wäre und mir würde das angetan, ich müßte den Verstand verlieren)
Was ich mit Entsetzen gesehen habe: Beide Schnittstellen sind auf COM1 eingestellt. Das darf doch nicht wahr sein, oder?
Es sei noch angemerkt, daß die beiden Fragen reentrant oder nicht und gleichzeitige Auführung ja oder nein eigentlich nichts miteiander zu tun haben.
Wenn ein Subvi nicht reeantrant ist und es anthält Merker, z.B in Form nicht initialisierter Schieberegister, dann kommt es in der Regel zur Katastrophe, wenn das Ikon in einem VI mehrere Male vorkommt. Und das, obwohl beide sicher nicht gleichzeitig ausgeführt werden.
Eine sichere Methode, daß sich die beiden Reads nicht ins Gehege kommen: die sequentielle Ausfürung erzwingen: