Hiho allerseits,
nachdem ich mein altes Problem der Synchronisation gelöst und mein Programm durch "Waits" mit Eventstrukturen nun endlich Ressourcensparend erschaffen habe, gibts ein weiteres Problem:
Ich starte das Programm, es geht standardmäßig in den Wait "Ruhezustand", ich will auf dem Frontpanel einige Werte, die im weiteren Verlauf des Programms benötigt werden,m voreinstellen (maximaler Strom, Messintervall,...) das geht aber nicht, da das Programm oder zumindest das Frontpanel sich dann aber aufghängt und ich manuell stoppen muss.
Das passiert übrigens nur mit Werten, die später in einer eigenen Eventstruktur mit "Wertänderung"! wieder auftauchen. Zum Beispiel das Messintervall: Es steht als Wertänderung in einer ES, um bei einem Intervall von eingestellt 10 Sekunden nicht das gesamte Intervall abwarten zu müssen, um es zu ändern.
Wie kann ich dieses Problem mit der Voreinstellung aufm FP umgehen?
Jonas
Hat sich erledigt
ich habe einfach das Messintervallbedienelement aus der Eventstruktur verbannt und stattdessen einen Schalter eingesetzt, den man drücken muss, wenn man das Intervall geändert haben will, wird ja aufs gleiche hinaus laufen...dann kann man aiuch erst in Ruhe den Wert ändern und wenn man fertig ist, aktualisieren.