Input Buffer von PCIe1429 Framegrabberkarte löschen
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Input Buffer von PCIe1429 Framegrabberkarte löschen
Hallo @ all
Ich benutze eine PCIe1429 Framegrabberkarte von Nation Instrument. Um an die Daten zu kommen benutze ich das Express VI von Vision. Die ganze Datenübertragung funktioniert sehr gut es gehen auch keine Daten verloren. Jedoch habe ich folgendes Problem:
Ich kann die Karte nur einmal anhalten indem ich den Stop Eingang vom Express VI auf True setze. Sofern ich den Stop Eingang wieder auf false setze hoffe ich das ich wieder Daten bekomme. Jedoch wird Labview dann beendet.
Zudem kann ich auch nicht einfach den Sender ausschalten dann erhalte ich einen Timeout und ich muss Labview auch neu starten.
Ideal wäre es wie folgt:
Ich löschen den Empfangsbuffer der Karte, und starte dann die Framegrabberkarte (den Empfänger) anschließen starte ich den Sender. Umgekehrt muss ich den Sender zuerst anhalten und anschließend den Emfpänger (die Framegrabberkarte).
Nur geht dies leider nicht mit dem Vision Express VI.
Man muss sich das ja wie folgt vostellen. Ich habe einen Messaufbau. Dieser soll dann vom Anwender eingeschaltet werden eine Messung durchgeführt werden und dann wieder ausgeschaltet werden ohne dabei Labview zu beenden. Dies muss doch möglich sein.
Hat jemand vielleicht einen Beispielcode wie ich die Framegrabberkarte initialisiere, dann die Daten-Eingangs-Buffer lösche anschließen den Empfänger aktiviere?